Satellite Office eröffnet erstmals in NRW

Feinstes Coworking direkt an der KÖ

Berlin, 18.12.2017. Das Berliner Unternehmen Satellite Office eröffnet im März 2018 sein erstes Coworking & Business Center in NRW. Direkt an der Königsallee im Herzen Düsseldorfs auf 800 Quadratmetern. Mit dem Girardet-Haus, dem traditionellen WZ-Verlagshaus direkt an der Königsallee, Ecke Trinkhausstraße, wurde ein passendes Palais gefunden, welches nahezu perfekt das Immobiiienportfolio von Satellite Office ergänzt. Der Eingang ist inmitten von Arkaden, ebenerdig, umgeben von Luxusboutiquen. Satellite Office wird die ersten Etage beziehen und – das ist auch für Satellite Office neu – zusätzlich den allgemeinen Empfangsbereich und die Rezeption für das gesamte Girardet-Haus betreiben.

Damit geht das achte Business- und Coworking Center von Satellite Office an den Start. Und doch hat Anita Gödiker, CEO von Satellite Office, das Gefühl, etwas spät dran zu sein. „Es hat ewig gedauert, bis wir eine passende Immobilie in Düsseldorf gefunden haben“. Viele ihrer Kunden seien aus dem Mode- und Lifestyle-Bereich, da sei eine Präsenz in der Modestadt besonders wichtig, so die Pionierin der Coworking-Szene in Deutschland. „In Bezug auf die Immobilie mache ich keine Kompromisse. Sie muss die beste Lage der Stadt haben, ein historisches, revitalisiertes, eindrucksvolles Gebäude sein, das innen alle Möglichkeiten des modernsten Ausbaus bietet. Alle unsere Business- und Coworking-Center entsprechen diesen Anforderungen, unsere Kunden und Gäste erwarten genau das von uns“, bringt es Gödiker auf den Punkt. Der Erfolg gibt ihr Recht, dann schon jetzt sind 50 Prozent der Büros in Düsseldorf vermietet – direkt vom Reißbrett.