Pressemitteilung

Satellite Office Stuttgart mit Grand Opening Party offiziell eröffnet

04. Juli 2023

Wirtschaftsmotor am Neckar
Neues Satellite Office in Stuttgart offiziell eröffnet
Stuttgart, 4. Juli 2023 – Satellite Office hat erfolgreich seinen neuesten Workspace in Stuttgart eröffnet und damit einen kleinen Schritt zur Förderung der ohnehin starken, regionalen Entwicklung getan. Denn das Satellite Office in Stuttgart bietet nicht nur flexible Arbeitsplätze, Büros und Meetingräume für Unternehmen von außerhalb, sondern ist auch ein Anlaufpunkt für die regionale Geschäftsszene. Satellite Office schafft mit dem Stuttgarter Standort eine Plattform, auf der lokale Unternehmen sich vernetzen, Synergien schaffen und gemeinsam wachsen können. Anita Gödiker, CEO von Satellite Office: „Die Offenheit und Flexibilität unserer Standorte spiegelt unser Engagement wider, die regionale Wirtschaft zu stärken und eine vielfältige Geschäftskultur zu fördern.“ Ein Höhepunkt des Abends war die Rede von Günther Oettinger, Ministerpräsident a.D. von Baden-Württemberg und ehemaliger EU-Kommissar, der zum einen über die starke Wirtschaftskraft aber auch die wirtschaftlichen Herausforderungen der Region sprach.

Das Grand Opening-Event
Die Veranstaltung zur Eröffnung am vergangenen Freitag sorgte für Spannung, als die Türen des prägnanten Gebäudes in der Königsstraße geöffnet wurden und die Gäste  hinter die Fassade des neuen Satellite Office blicken konnten. Zusammen mit dem langjährigen Partner, der Privatbank Donner&Reuschel, wurde dieser Meilenstein gebührend gefeiert und den über zweihundert gemeinsamen Gästen ein exklusiver Einblick in einer hochmodernen Arbeitsumgebungen geboten. Ab sofort stehen den Stuttgartern 46 Büros und 120 Arbeitsplätze auf vier Etagen mit 4 Meetingräumen zur Verfügung.Günther Oettinger betonte in seiner inspirierenden Rede die Bedeutung von modernen Arbeitsumgebungen für die Innovationskraft einer Region und lobte das Engagement von Satellite Office, diese Vision mit weiterzuentwickeln. Anita Gödiker, CEO und Gründerin von Satellite Office: „Der behutsame Umgang mit den Ressourcen unserer Erde steht bei uns im Fokus, angefangen beim nachhaltigen Bauen und Sanieren bis hin zum Alltag in den Büros.“ Für die Kommunikation stehen nicht nur in Stuttgart geschützte gemeinsame Bereiche zur Verfügung, darunter Kaminlounges, Caféterien, Dachterrassen und umlaufende Terrassen. Das Satellite Office in Stuttgart ist mehr als nur ein Ort zum Arbeiten – es ist ein Ort des Austauschs, der Inspiration und des Wohlfühlens mitten im Herzen des „Ländle“!

Über Satellite Office
Nach Genf und Stuttgart eröffnet Satellite Office in diesem Jahr noch einen zweiten Standort in Zürich, direkt am Bellevueplatz mit Blick auf den Zürichsee. Die Eröffnung von Satellite Office in Mailand ist für 2024 geplant, die Ausbauarbeiten in der Via Manzoni haben schon begonnen. Satellite Office bietet in Deutschland, der Schweiz und bald auch in Italien fünfzehn luxuriös ausgestattete, flexible Workspaces in bester Lage für hybrides Arbeiten. Vor über 26 Jahren als Vorreiter gestartet, ist das Unternehmen heute in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Zürich, Genf und bald auch Mailand vertreten – immer an der ersten Adresse der Stadt und nach wie vor inhaberingeführt von Anita Gödiker.  Satellite Office bietet zeitlich flexibel anmietbare Einzel- und Teambüros, Coworking Spaces, Geschäftsadressen, Digital Rooms und Meetingräume für bis zu 25 Personen. In allen Workspaces vermengen sich wohlige Ruhe, treibender Pioniergeist und menschliche Wärme im Rahmen luxuriöser Raumkonzepte und smarter Technik. Dabei spielt das 2019 in den Markt gebrachte Raumkonzept für maximal produktives Arbeiten „pureSilent®“ immer eine zentrale Rolle und ist 2021 mit dem Iconic Award in der Kategorie „Interior Design“ für das beste Office-Raum-Design Deutschlands und mit dem „Best Workspaces-Award 2022″des Callwey Verlags ausgezeichnet worden. Das Satellite Office in Zürich wurde soeben mit dem Swiss Location Award 2023 zum dritten Mal in Folge für eine der schönsten Meeting-Locations der Schweiz ausgezeichnet.   

Bildnachweise:
Bild oben: v.l. Anita Gödiker, CEO Satellite Office und Günther Oettinger, Ministerpräsident a.D. Baden-Württemberg. Als Bildrecht bitte angeben: Satellite Office.

Bild mitte: Dachterrasse Satellite Office Stuttgart bei Nacht mit Blick auf die Hügel der Stadt. Als Bildrecht bitte angeben: Satellite Office.

Bild unten: Außenansicht Satellite Office Stuttgart, Königsallee 35.
Als Bildrecht bitte angeben: Satellite Office.


Pressekontakt
Gerne stellen wir Ihnen weitere Informationen und umfassendes Bildmaterial zusammen:
Satellite Office Presse Team
Annette Kissing
FON: +49  30 700 140 192 
MOB.: + 49 151 212 64044
kissing@satelliteoffice.de