Satellite Office expandiert weiterhin im Schweizer Markt

27. Januar 2022

EXPANSION IN DER SCHWEIZ:

SATELLITE OFFICE PLANT WEITEREN STANDORT IN ZÜRICH

Berlin, 27. Januar 2022. Satellite Office, Luxusanbieter für flexible Workspaces, eröffnet einen weiteren, zweiten Standort in Zürich. In prominenter Lage beim Bellevueplatz Zürich wird das geschichtsträchtige Gebäude „Zürcherhof“ zu einem erstklassigen Geschäftshaus umgebaut. Die Gesamtsanierung des Gebäudes hat bereits begonnen, die Eröffnung wird 2023 erfolgen. Das erste Satellite Office in der Zürcher Bahnhofstrasse 10 wurde bereits im Jahre 2016 eröffnet. Nach Zürich I und Genf handelt es sich um ein weiteres gemeinsames Projekt mit der PSP Swiss Property AG.

Satellite Office: Dreimal in der Schweiz, zehnmal im Deutschland

Mit den neuen Standorten in Genf (Eröffnung Q4 2022) und Zürich II (Eröffnung Ende 2023) verfügt Satellite Office dann über insgesamt drei luxuriöse Workspaces mit über 250 Arbeitsplätzen in der Schweiz und zehn Standorte in Deutschland mit über 3.200 Mietern. Das neue Satellite Office am Zürcher Limmatquai 4 wird hochwertig ausgebaut und erhält mit zusätzlichen Balkonen und einer idyllischen Dachterrasse attraktive Aussenbereiche. Besonders anziehend ist der „Zürcherhof“ durch seine Lage in der historischen Altstadt direkt am Ufer des Zürichsees. Zeitgleich ist die verkehrstechnische Anbindung unmittelbar am Bellevue hervorragend. Im Erdgeschoss des neuen Satellite Offices entstehen kleinere Läden und ein Cafe, die das attraktive Umfeld noch bereichern. Insgesamt werden ca. 1.200 qm mit 85 Arbeitsplätzen, 28 Büros, einer Kaminlounge, zwei Meetingräumen, Digital Rooms, Silent Cubes und Phonebooths entstehen.

Michele Martucci, Mitglied des Verwaltungsrats der Swiss Office Center AG, die Holding der Satellite Office Gruppe, erläutert: „Wir wachsen verstärkt in der Schweiz, da die Qualitätsansprüche an flexible Büros und Meetingräume hier sehr hoch sind. Mit dem Angebot von Satellite Office entsprechen und übertreffen wir diese. Das macht die Schweiz zu einem sehr attraktiven Markt.“

Anita Gödiker, Eigentümerin und Geschäftsführerin von Satellite Office: „Viele unserer Kund:innen arbeiten im Umfeld globaler Finanzen. Mit den Finanzplätzen Hamburg, Frankfurt, Genf und Zürich bietet Satellite Office Büros und Niederlassungen für Unternehmen, die attraktive Bedingungen für globale Handelsbeziehungen suchen. Dabei fließen in den flexiblen Workspaces von Satellite Office die Banken und Finanzdienstleistungsfirmen der Old Economy mit den neueren Bereichen FinTech und Sustainable Finance zusammen.“

Satellite Office betreibt in Deutschland und der Schweiz dreizehn erstklassig ausgestattete, flexible Workspaces in bester Lage. Vor 25 Jahren als Vorreiter in Berlin gestartet, ist das Unternehmen heute immer an der ersten Adresse der Stadt zu finden und nach wie vor inhaberingeführt von CEO Anita Gödiker.

Satellite Office bietet zeitlich flexibel anmietbare Einzel- und Teambüros, Coworking Spaces, Geschäftsadressen, Digital Rooms und Meetingräume für bis zu 25 Personen. In allen Workspaces vermengen sich wohlige Ruhe, treibender Pioniergeist und menschliche Wärme im Rahmen luxuriöser Raumkonzepte und smarter Technik zum Lieblingsarbeitsplatz. Dabei spielt das 2019 in den Markt gebrachte Raumkonzept für maximal produktives Arbeiten pureSilent® immer eine zentrale Rolle und ist 2021 mit dem Iconic Award in der Kategorie Interior Design für das beste Office-Raum-Design Deutschlands ausgezeichnet worden.

Fotocredit: PSP Management

Gerne stellen wir Ihnen weitere Informationen zusammen:

Satellite Office Presse Team