Expansion nach Italien

16. Juni 2022

Satellite Office baut Luxus-Workspace in Mailand aus

Satellite Office, der deutsche Spezialist für luxuriöse flexible Workspaces, geht erstmalig nach Italien. Nach Expansionen in die Schweiz, schreitet das mittelständische   Unternehmen damit konsequent weiter vorwärts auf seinem internationalen Weg.

Auf sechs Etagen mit mehr als 1.500 Quadratmetern entsteht in bester Mailänder Lage ein neues Satellite Office: Business Center, Coworking, Digital Rooms, Büros und Conferencing. Der Ausbau hat bereits begonnen, die Eröffnung wird voraussichtlich Mitte 2024 sein. Das neue Satellite Office Milano befindet sich in der Via Manzoni Nummer 9, mitten im historischen Zentrum der italienischen Business-Metropole, nur fünf Minuten zu Fuß vom Mailänder Dom entfernt. Prominente Nachbarn: Die weltberühmten Scala und die Galleria Vittorio Emanuele II.

„Für uns ist Italien ein Markt, der großes Potenzial bietet. Nicht nur wegen seiner Vielfalt an Luxusmarken, sondern auch aufgrund seiner Affinität zu agilem, digitalem Arbeiten und dem hohen Anspruch an Design und Qualität“, so Anita Gödiker, Gründerin, CEO und Geschäftsführerin von Satellite Office. Mailand sei die zweitgrößte Stadt Italiens und für Satellite Office die wichtigste Metropole des Landes in Bezug auf Mode, Design, Industrie und Finanzwesen.

Über Satellite Office:

Satellite Office betreibt in Deutschland und der Schweiz dreizehn luxuriös ausgestattete, flexible Workspaces in bester Lage. Vor 25 Jahren als Vorreiter in Berlin gestartet, ist das Unternehmen heute in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Zürich, Genf und bald auch Italien vertreten – immer an der ersten Adresse der Stadt und nach wie vor inhaberingeführt von Anita Gödiker.

Satellite Office bietet zeitlich flexibel anmietbare Einzel- und Teambüros, Coworking Spaces, Geschäftsadressen, Digital Rooms und Meetingräume für bis zu 25 Personen. In allen Workspaces vermengen sich wohlige Ruhe, treibender Pioniergeist und menschliche Wärme im Rahmen luxuriöser Raumkonzepte und smarter Technik. Dabei spielt das 2019 in den Markt gebrachte Raumkonzept für maximal produktives Arbeiten pureSilent® immer eine zentrale Rolle und ist 2021 mit dem Iconic Award in der Kategorie „Interior Design“ für das beste Office-Raum-Design Deutschlands und mit dem „Best Workspaces-Award 2022“ des Callwey Verlags ausgezeichnet worden. Das Satellite Office in Zürich wurde soeben mit dem Swiss Location Award 2022 für eine der schönsten Meeting-Locations der Schweiz ausgezeichnet.

Fotocredit: BmsProgetti Archiviazione

Gerne stellen wir Ihnen weitere Informationen zusammen:

PR Satellite Office