Expansion bei Satellite Office: Satellite Office eröffnet 2022 neuen Standort in Genf, Schweiz

13. Januar 2022

Berlin, 13.1.2021 Satellite Office wird im vierten Quartal 2022 in Genf auf mehr als 1000 Quadratmetern über zwei Etagen einen neuen flexible Workspace eröffnen. Nach Zürich handelt es sich um ein weiteres gemeinsames Projekt mit PSP Swiss Property. Die Ausbauarbeiten haben bereits begonnen. Es entstehen 21 Einzel- und Teambüros unterschiedlicher Größe, mehrere Digital Rooms und drei Meetingräume inklusive Kaminlounge. Alle Büros und Open Spaces werden über schnellste WLAN-Verbindungen und neueste Technologien verfügen.

Eingerichtet wird das Satellite Office in Genf nach dem Raumkonzept „pureSilent® by Satellite Office“. Dieses ganzheitliche Raumkonzept wurde im Oktober 2021 mit dem „Iconic Award“ in der Kategorie Interior Design für das beste Office-Raum-Design Deutschlands ausgezeichnet und ist für weitere Awards nominiert.

Genf ist nach Zürich das zweite Satellite Office in der Schweiz. Die anderen zehn Standorte befinden sich in Berlin (4x), Hamburg (2x), Düsseldorf, Frankfurt und München (2x). Insgesamt gibt es nun zwölf Satellite Offices in Deutschland und der Schweiz.

Lage, Lage, Lage

Genf ist die zweitgrößte Stadt der Schweiz, eine wichtige Drehscheibe für den weltweiten Finanzmarkt. Das neue Satellite Office Genf befindet sich in der Rue de la Corraterie, mitten im Herzen der Stadt. Am Fuße des Mont Blancs gelegen ist Genf Sitz von vielen internationalen Organisationen wie WTO, CERN, WHO, WMO und dem Roten Kreuz. Das Palais, in dem sich Satellite Office befindet, trägt den Namen „Hotel de Banque“und ist von drei großen Prachtstraßen, der Rue de la Confédération, Rue de la Cité und der Rue de la Corraterie, zugänglich. Das Gebäude ist eines der ikonischen, ehrwürdigen Bankhäuser der Schweiz mit einer Historie, die mehr als einhundert Jahre zurückgeht. In dieser Atmosphäre lässt sich nicht nur erfolgreich arbeiten. Das eindrucksvolle Haus in bester Lage bedient auch höchste Ansprüche an einen exklusiven Firmenstandort in der Schweiz.

Anita Gödiker, CEO von Satellite Office: „Genf ist ein idealer Standort für die europäische (Finanz-)Wirtschaft – und damit auch für uns. Wir bauen mit Genf für unsere Kunden die europäische Finanz-Achse Hamburg, Frankfurt, Zürich weiter aus. Der Standort Genf verfügt über flexible Büros, Arbeitsplätze und Meetingräume, die stunden-, tage- und monatsweise oder auch für mehrere Jahre angemietet und reserviert werden können. Ebenso können Firmensitze und Tochtergesellschaften bei Satellite Office in Genf angemeldet werden.“

Satellite Office betreibt in Deutschland und der Schweiz zwölf erstklassig ausgestattete, flexible Workspaces in bester Lage. Vor 25 Jahren als Vorreiter in Berlin gestartet, ist das Unternehmen heute mit zwölf Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Zürich und bald Genf vertreten – immer an der ersten Adresse der Stadt und nach wie vor inhaberingeführt.

Satellite Office bietet zeitlich flexibel anmietbare Einzel- und Teambüros, Coworking Spaces, Geschäftsadressen, Digital Rooms und Meetingräume für bis zu 25 Personen. In allen Workspaces vermengen sich wohlige Ruhe, treibender Pioniergeist und menschliche Wärme im Rahmen luxuriöser Raumkonzepte und smarter Technik zum Lieblingsarbeitsplatz. Dabei spielt das 2019 in den Markt gebrachte Raumkonzept für maximal produktives Arbeiten pureSilent® immer eine zentrale Rolle und ist 2021 mit dem Iconic Award in der Kategorie Interior Design für das beste Office-Raum-Design Deutschlands ausgezeichnet worden.

Fotocredits beider Bilder: PSP Management

Gerne stellen wir Ihnen weitere Informationen und Bildmaterial zusammen:

PR & Presse Satellite Office