Blog

Wir blicken durchs Schlüsselloch

11. August 2022

Die moderne Arbeitswelt.

Die moderne Arbeitswelt unterliegt ständigen Veränderungen: Wir arbeiten im Stehen, im Sitzen, im Liegen, auf Dachterrassen, in Cafés, auf Flughäfen und Bahnhöfen. Doch wie sieht die Zukunft von Büros aus? Oder hat das klassische Büro schon ausgedient? Wir schauen bei Satellite Office durchs Schlüsselloch. Satellite Office ist Pionier in Sachen moderne Arbeitswelten und Arbeitsumgebungen. Die hohe Flexibilität bei der Anmietung von Büros und Arbeitsplätzen macht es möglich, auf neue Arbeitsformen des sich ständig wandelnden Arbeitsmarktes ganz schnell zu reagieren. Wir sind gespannt, was wir bei Satellite Office erfahren können!

Wir treffen Vorgesetzte und Mitarbeitenden von kleinen und mittelständischen Unternehmen, die bei Satellite Office flexible Büros und Arbeitsplätze nutzen. Flexibilität scheint der Schlüssel zur modernen Arbeitswelt zu sein, das erfahren wir an allen Ecken im beeindruckenden Workspace von Satellite Office in Berlin. Der Arbeitsmarkt ist leergefegt von Fachkräften, die wenigen Mitarbeitenden die zu finden sind, brauchen eine attraktive Arbeitsumgebung – häufig auch für Projektarbeiten in immer wieder neu zusammengesetzten Teams. Schöne Büros für kleine Teams sind gerade besonders gefragt, in einer Arbeitsumgebung, die immer wieder neue Settings zulässt. So wird bei Satellite Office häufig monatlich die Anzahl an Schreibtischen in den Team-Büros justiert – mal arbeiten mehr Menschen an einem Projekt, mal weniger. Vorgesetzte genehmigen auch immer mehr das Homeoffice an einigen Tagen in der Woche. Ideal in dieser Kombination ist ein perfekt ausgestatteter Arbeitsplatz bei Satellite Office mit ergonomischen Stühlen, perfektem Tageslicht, höhenverstellbaren Schreibtischen und dem leckersten Kaffee der Republik. So wird der Tag im Workspace mit den Kollegen schnell mal zum Highlight der Arbeitswoche.

Und so scheint sie zu sein, die moderne Arbeitswelt: flexibel, attraktiv und jede Arbeitsform abbildend! Wir bleiben dran.