Blog

Satellite Office Hamburg: Wenn agiles Arbeiten auf Nachhaltigkeit und Biorhythmus trifft

08. Mai 2023

Renovierung im traditionsreichen „Gutruf-Haus“ verspricht ruhiges und hochwertiges Arbeitsumfeld

Das Satellite Office im traditionsreichen „Gutruf-Haus“ in Hamburg wird von Juni bis August dieses Jahres einer aufregenden Renovierung unterzogen. Es geht dabei aber nicht nur um eine optische Veränderung, sondern auch um eine Optimierung des Arbeitsumfelds. Das neue Designkonzept von Satellite Office folgt der pureSilent® Philosophie, die auf Ruhe, Konzentration und Hochwertigkeit der Materialien ausgerichtet ist. Sie wurde 2019 in den Markt gebracht. Im Mittelpunkt des Konzepts stehen die fünf Sinne des Menschen. So wird zum Beispiel darauf geachtet, dass die Beleuchtung den Biorhythmus unterstützt und das Mobiliar ergonomisch gestaltet ist, um Rücken und Nacken zu entlasten. Auch die Haptik der Materialien spielt eine wichtige Rolle, denn sie soll immer hochwertig, soft und angenehm sein.

Ein wichtiger Schritt zum gesünderen und produktiverem Arbeitsumfeld

Die Renovierung des Satellite Office im „Gutruf-Haus“ umfasst daher nicht nur eine Neugestaltung der Räumlichkeiten, sondern auch eine sorgfältige Auswahl von nachhaltigen und recyclebaren Materialien. Schallgeschützte Zonen werden dafür sorgen, dass alle ungestört und konzentriert arbeiten können.  Die pureSilent® Philosophie hat sich bereits an anderen Standorten von Satellite Office bewährt und wird sukzessive auch im Hamburger „Gutruf-Haus“ umgesetzt. Die Philosophie wurde sogar mehrfach mit Architekturpreisen ausgezeichnet, was zeigt, dass sie auch in der Fachwelt für Architektur und Design Anerkennung findet. Lorna Marie Abend, Direktorin der beiden Hamburger Satellite Offices: „Die Renovierung im „Gutruf-Haus“ ist nicht nur eine optische Veränderung, sondern auch ein wichtiger Schritt hin zu einem gesünderen und produktiveren Arbeitsumfeld.“

Es wird spannend sein zu sehen, wie das neue Designkonzept das Arbeitsumfeld noch verbessern wird und welche neuen Möglichkeiten sich dadurch ergeben. Obwohl es während der Renovierungsphase einige Einschränkungen geben wird, sind wir zuversichtlich, dass wir bald ein tolles, neues Satellite Office präsentieren können. „Wir möchten uns bereits jetzt bei allen Satellite Office Kundinnen und Kunden im Gutruf-Haus für ihr Verständnis bedanken und versichern, dass wir uns bemühen werden, für jedes Problem eine gute Lösung zu finden. Bei Fragen oder Anliegen können Sie sich gerne direkt an mich wenden“, so Direktorin Lorna Marie Abend.