Blog

Chapeau, Christophe Mouchené!

07. September 2020

Gratulation zum 15-Jährigen Firmenjubiläum 

Geschäftsführer Christophe Mouchené feiert Kristallhochzeit bei Satellite Office. 15 Jahre ist er dabei. Ich ziehe meinen Hut und sage „Danke!“ Mit einem rauschenden Fest auf der Dachterrasse im Satellite Office am Ku’damm, unserem Heimathafen, bei sonnigem Wetter und bester Stimmung wurde Christophe gebührend gefeiert!

Wie alles anfing? Es war 2004. Es war der Versuch, einem zugezogenen jungen Mann aus Paris in Berlin eine Chance zu geben. Seine besonderen Merkmale: wenig Kenntnisse der deutschen Sprache, Tennispartner meines Steuerberaters, gute Ausbildung und Manieren, ein echter Controller – ein Erbsenzähler könnte man sagen. Letzteres reizte mich am meisten. Ein Erbsenzähler muss Zahlen erkennen und die sehen deutsch wie französisch gleich aus. Die Verlockung, einen echten kaufmännischen Controller gewinnen zu können war eindeutig größer als die Sorge vor Sprachbarrieren.

Heute kann ich sage, dass der Versuch zu 5000% erfolgreich war! Wir wollten Satellite Office groß machen. Das ist gelungen. Ohne Christophes herausragenden Beitrag aus hoher Kompetenz, Engagement und Leidenschaft für dieses Unternehmen, wäre das ganz sicher so nicht möglich gewesen.

Ich durfte und darf weiterhin einem wunderen Menschen begegnen. Stets Gentleman, stilvoll, humorvoll, vertrauenswürdig, gradlinig, wertebewusst und dabei selbstbewusst. Eine einzigartige Mischung mit Prädikat „besonders wertvoll“. Wir haben gestritten, um jeden Punkt gefeilscht, in der Sache engagiert. Wir haben gelacht, Spaß gehabt und uns über Erfolge gemeinsam gefreut. Niederlagen haben wir als Sprungbrett für neue Erfolge genutzt. Gerade die letzten Jahre haben unsere außergewöhnliche Form der Zusammenarbeit geprägt und zu einem großen Erfolg geführt. Du hast wirklich Großes geleistet. Chapeau, Christophe!

Nun sage ich „Mercie“. Mercie beaucoup pour 15 wunderbare Jahre. Mercie beaucoup für viele, viele weitere Jahre Satellite Office!

Deine Anita