Blog

Behind the scenes

18. Februar 2022

Drei Fragen an Leroy Macartney, Mitarbeiter bei Satellite Office

In unregelmäßigen Abständen schauen wir immer mal wieder hinter die Kulissen und stellen Menschen vor, die bei Satellite Office arbeiten. Heute sprechen wir mit Leroy Macartney aus dem Bereich Digital Projekts, angesiedelt in der Abteilung Marketing. Leroy ist 23 Jahre jung.

Hallo Leroy, bist du bei Satellite Office der „Online-Man“?

Leroy Macartney: „Ich habe vor gut einem Jahr als Marketing-Allrounder angefangen dann aber schnell gemerkt, dass meine Vorkenntnisse im Web Developement gut zum Unternehmen passen und hier auch sehr gefragt sind. Es gab dann einen Rollenwechsel vom Marketing-Allrounder zum „Digital Projects, Junior Full Stack Developer“. Ich kümmere mich jetzt um alles Digitale: Website, Landingpages kreieren, digitale Funktionen / Designs überarbeiten. Diese Entwicklungschance im Unternehmen finde ich wirklich super, auch die flachen Hierarchien und das direkte Zusammenarbeiten mit der Geschäftsführung fordern und fördern mich gleichermaßen. Mit diesem Rückenwind mache ich parallel zum Job eine Weiterbildung zum „Full Stack Developer“. Diese Qualifizierung wird online im remote gemacht, immer dienstags und donnerstags für drei Stunden und samstags von 9-18 Uhr. Das Programm geht über sechs Monate. Damit möchte ich meine Kenntnisse erweitern, mich verbessern. Digitales bringt immer eine Komplexität mit sich, die mich interessiert. Das ist definitiv das, was ich auch in Zukunft machen möchte.

Bei Satellite Office gibt es seit kurzem einen MitarbeitendenRat. Du wurdest zum Head des Rates gewählt. Was treibt Dich an?

Leroy Macartney: „Ich finde das Projekt super, weil es eine gute Möglichkeit ist, die Sicht der Mitarbeitenden in Unternehmensentscheidungen einfließen zu lassen. Anita Gödiker ist bei allen Sitzungen dabei, wir werden gehört und unsere Meinung zählt. Viele aus dem Rat arbeiten im direkten Kundenkontakt und es ist von großem Wert für alle Seiten, diese Erfahrungen in Brainstorming-Runden mit der Geschäftsleitung einzubringen. Es ist mit dem Rat eine Schnittstelle geschaffen worden, durch die wir die Unternehmenskommunikation frühzeitig steuern und in die richtige Richtung lenken können. Hier dabei zu sein und diesen sogar auf Seite der Mitarbeitenden leiten zu dürfen, ist eine super Chance für mich.“

Privat hast Du vermutlich gerade nicht so viel Zeit 😉 Doch was interessiert Dich außerhalb des Jobs?

Leroy Macartney: „Ich verbringe meine Freizeit mit der Familie, meistens mit meinen vier Geschwistern, das macht mir Spaß. Ansonsten gehe ich gerne ins Kino, besonders wenn Action-, Horror- oder Psychothriller laufen! Dabei ist die John-Wick Triologie derzeit mein absolutes Movie-Highlight. Aber auch Bowling oder Billard spielen mit Freunden gehört für mich dazu. Sich unterhalten, gemeinsam die Zeit genießen, das mag ich.“