Blog

Back to Business

25. August 2022

Was wir genau jetzt brauchen ist Flexibilität

Jetzt geht’s wieder los! Die Satellite Offices erwachen aus der Sommerpause, es kommt immer mehr Bewegung in die Workspaces. Anita Gödiker, CEO von Satellite Office, ist diese Woche auf der Baustelle des neuen Satellite Offices in Stuttgart und macht sich ein Bild vom Baufortschritt, fährt weiter nach Frankfurt, um dort einige Kundentermine wahrzunehmen und trifft am Freitag in Düsseldorf ein. Hier gibt es ein Meeting mit Freundin und Modeikone Uta Raasch treffen. Immer mit dabei sind ihre Arbeitsgeräte: Handy und Laptop! Mehr braucht sie nicht, um in der Zwischenzeit in den Satellite Offices arbeiten zu können. Zum Drucken nutzt sie wie alle Kunden den gemeinsamen Drucker, natürlich rasch über WLAN angeschlossen. Dabei checkt sie immer wieder selbst die Qualität der Arbeitsplätze und der Dienstleistungen, um daraus neue Erkenntnisse und auch neue Ideen zu schöpfen. „Chef on tour“, nennen wir das ;-).

Viele von uns arbeiten genauso remote wie Anita Gödiker. Hier ist das Thema Flexibilität und Qualität besonders wichtig. Denn wer hat schon Lust, sich unterwegs an einen kleinen Kaffeetisch zu klemmen und von dort aus mit schlechtem Empfang wichtige Emails und Calls zu machen? Gleichzeitig kann man die Zwischenzeiten, die man zum Arbeiten braucht, zeitlich nicht ganz genau planen. Einen Ort, einen Heimathafen, in den man in vielen Städten jederzeit ankern und arbeiten kann, ist daher Gold wert. Gerade im Herbst und Winter, wenn das Wetter nicht immer so mitspielt. Ihre Mitgliedschaft bei Satellite Office zahlt sich also aus – gerade in Zeiten, die schlecht planbar sind. Einfach 10-er-Ticket Workspace kaufen, nutzbar in allen Centern. Easy remote working.

Wenn Sie uns und unsere Art zu arbeiten weiterempfehlen möchten, freuen wir uns. Mit bald vier neuen Locations in Stuttgart, Genf, Zürich Nummer zwei und Milano erweitern wir derzeit das Netzwerk. Ein idealer Zeitpunkt Satellite Office zu empfehlen!