Blog

Ausgezeichnet, Frankfurter Satellite Office!

Frankfurter Satellite Office erhält ICONIC AWARD 2021

Diese Auszeichnung geht uns mitten ins Herz: Das Frankfurter Satellite Office ist mit dem ICONIC AWARD 2021 für die Kategorie innovatives Interior Design ausgezeichnet worden! Der Award ist ein international renommierter, neutraler Design- und Architekturpreis, der vom Rat der Formgebung ausgelobt wird, um die Besten der Besten in den Bereichen Architektur, Innenarchitektur, Produktdesign und Markenkommunikation auszuzeichnen.

„Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung unseres pureSilent®-Konzepts in Frankfurt – übrigens unserem allerersten pureSilent-Office: In das Konzept haben wir unglaublich viel Denkarbeit und Herzblut gesteckt, und wir freuen uns umso mehr, dass dies belohnt wird“, freut sich Anita Gödiker, CEO von Satellite Office.

Sie hat das preisgekrönte Bürokonzept in Zusammenarbeit mit renommierten Spezialisten für Schallschutz und Akustik, für Farben und Licht, für ergonomisches Bürodesign und mit Wissenschaftlerinnen der Universität St. Gallen entwickelt. Umgesetzt wurde vor allem der architektonische Teil von den Architekten Sabine und Moritz Kölling aus Bad Vilbel. Wie konzentriertes Arbeiten im Luxury Workspace funktioniert, das kann man im Frankfurter Satellite Office par excellence erfahren. Die Gestaltung der 139 Arbeitsplätze, Silent Cubes und Break-out-Areas nach dem pureSilent®-Konzept ist die perfekte Voraussetzung für Deep Work auf höchstem Niveau – das Ganze an der ersten Adresse am Platz: Opernplatz 14 – und mit Blick auf die Frankfurter Skyline.

Lutz Dietzold, Geschäftsführer GDC, Rat der Formgebung, hat am 14.10.2021 den Award ICONIC DESIGN 2021 an Anita Gödiker und die Kölling-Architekten übergeben. Mit dabei waren Gäste aus der Frankfurter Wirtschaft, Politik und den Medien. Alle waren begeistert von der Location: Besonders beliebt war der fast komplett umlaufende Balkon, von dem der Blick auf die Skyline besonders schön ist.

Die Auszeichnung betont den Meilenstein, den Satellite Office durch das innovative Raumkonzept gelegt hat: Der Award steht für Lösungen, die mit visionärer Kraft neue Impulse geben und diese ganzheitlich vorantreiben. „Wir fühlen uns geehrt und bestätigt“, so Anita Gödiker. „Satellite Office ist seit über zwanzig Jahren Seismograf und Taktgeber für die Veränderungen in der Arbeitsplatzwelt. Der Award zeigt, dass wir mit der Premiere von pureSilent® in Frankfurt den richtigen Schritt getan haben. Das Konzept setzen wir sukzessive in weiteren Offices um. So geschehen bereits in Hamburg, München und natürlich im KUD15 Gloria Berlin!“

Hier geht’s zur Bildergalerie

Hier geht’s zum Videoclip