Blog

AUFRUF ZUM FRIEDEN

03. März 2022

Satellite Office steht für Frieden, Freiheit und Flexibilität

Was für ein Schock: Wir haben Krieg auf unserem Kontinent. Hatten wir nicht alle gedacht, dass die Denkmuster eines Narzisten Putin, die zu solch einem unsäglichen, sinnlosen Blutvergießen führen, der Vergangenheit angehören. Wir sind zutiefst betroffen, entsetzt und unser ganzes Mitgefühl gilt den Menschen in der Ukraine. Familien, für die nach diesem sinnlosen, brutalen Krieg nichts mehr so sein wird wie zuvor. Für ein Land, das größte Schäden und Verbrechen in jeglicher Hinsicht ertragen muss. Wir öffnen unsere Herzen für die vielen Kriegsflüchtlinge, die demnächst in Deutschland ankommen. Auch der russischen Bevölkerung, deren große Mehrheit diesen Krieg nicht will, gelten unsere Gedanken, denn Putin ist für uns nicht Russland. Viele Menschen in Russland gehen genau jetzt für den Frieden auf die Straße – unter diesen Bedingungen riskieren sie ihr eigenes Leben. Für Frieden, für Freiheit.

Für die deutsche Wirtschaft wird dieser Krieg enorme Schwierigkeiten bringen: Lieferketten, Rohstoffe, Geschäftsbeziehungen sowohl zur Ukraine als auch zu Russland werden ab- oder für unbestimmte Zeit unterbrochen. Die Auswirkungen kennen wir noch nicht, können sie zu diesem Zeitpunkt nur abschätzen.

Satellite Office steht für Frieden, Freiheit, liberales Denken und Flexibilität. In unseren Workspaces sind alle Menschen gleich, egal welcher Herkunft. Wir arbeiten zusammen, wir trinken unseren Kaffee gemeinsam, wir sprechen miteinander. Jeder bei uns gibt seinen kleinen Beitrag für ein friedliches Miteinander. Dafür stehen wir, dabei bleiben wir.