Blog

Analoge Mini-Meetings in digitalen Kuben

07. September 2020

Analoge Mini-Meetings in digitalen Kuben:  Oder sind Meetings nur noch ein Mythos?

Aus „grauer Vorzeit“ wird tradiert, dass es eine Zeit gab, in der es viel zu viele Meetings mit viel zu vielen Teilnehmern gab. Menschen hätten sich in den Meetings gelangweilt, Tausende von Kilometern seien für nur ein Treffen zurück gelegt worden. Diese Zeiten sind definitiv vorbei.

Doch wie sehen Meetings heute aus? Die Schlagworte sind: Wenige Teilnehmer, gute Technik sowie genug Abstand und hohe Hygienemaßstäbe. Oder, wenn möglich, Meetings digital stattfinden lassen. Genau diesem Zeitgeist entsprechen die Silent Cubes bei Satellite Office. Ein Tisch mit genug Platz für vier Personen, Technik, die Videokonferenzen in die ganze Welt zulässt, beste Hygiene und vor allem Ruhe. Die Kuben sind schallgeschützt und trotzdem mittendrin im Geschehen. Wer mag, kann den Vorhang zuziehen und schützt sich so zusätzlich gegen Blicke und Ablenkung. Die Silent Cubes sind eine Entwicklung, die im Zuge der im Jahr 2018 gelaunchten „PureSilent®-Line“ entstanden sind. Deep Working, Fokussierung auf das Wesentliche und Raum zum Nachdenken sind die Eckdaten für die räumliche Gestaltung der Arbeitsflächen. Eine Vielzahl differenzierter und funktional abgestufter Bereiche werden durch die Silent Cubes als Rückzugs- und Besprechungsorte angereichert. In Kombination mit transluzenten, federleichten Vorhängen entsteht so trotz weniger Quadratmeter ein großzügiges Raumgefühl. Ob Sie also ein Mini-Meeting einberufen möchten, oder die Technik für eine weltweite Videokonferenz benötigen, in den Silent Cubes kann dies alles stattfinden. Als hätten wir’s schon 2018 gewusst was nach März 2020 wirklich gebraucht wird ;-).

Buchen können Sie die Silent Cubes für Ihre Meetings übrigens hier:
Konferenzräume mieten