Blog

25 Jahre Satellite Office

16. September 2022

Jubel-Läum in Berlin!

Jubel, Trubel, Heiterkeit herrschte am Donnerstag Abend zum Jubel-Läum in Berlin. Direkt am Ku’damm feierten 200 geladenen Gäste aus Politik und Wirtschaft den 25. Geburtstag von Satellite Office. Die Feier bildete den Höhepunkt einer Reihe kleiner Feiern in den verschiedenen Satellite Offices zum Jubiläum des Unternehmens.

Dr. Wolfgang Richter, Rechtsanwalt und langjähriger Wegbegleiter von CEO Anita Gödiker, eröffnete den Abend mit einer Zeitreise durch die letzten 25 Jahre, die mitreißender nicht hätte sein können. Dr. Richter ist nicht nur Kunde seit über 10 Jahren sondern auch Beiratsmitglied von Satellite Office. Anita Gödiker und Dr. Richter verbindet eine über 30-jährige, gemeinsame Geschichte. Sein Wort zählt – seine Ansichten und Vorschläge zur Entwicklung von Satellite Office könnten in Gold kaum aufgewogen werden. Anita Gödiker bedankte sich herzlich für die einfühlsamen Worte von Dr. Richter und hielt eine Rede, die so authentisch war, wie die Unternehmerin selbst. „Wir wachsen beständig und bleiben dabei bodenständig“ war der Tenor Ihrer Rede. Besonders bei der Internationalisierung ist das ein unglaublicher Vorteil! „Wir kommen vom Teilen, wir bleiben beim Teilen und der Mensch steht immer im Mittelpunkt. Weltweit. Bei Kunden und Mitarbeitenden gleichermaßen“ so die Unternehmerin.

Historie mit großer Zukunft

Let’s go global! Spätestens an diesem Abend wurde jedem klar: der Erfolg bestätigt den Weg. Unter der Marke „Satellite Office“ erfolgt inzwischen ein internationaler Expansionskurs, dem eine langfristige Strategie zugrunde liegt. Angefangen mit einem einzigen Standort am Checkpoint Charlie in Berlin, bietet das Unternehmen heute 15 Standorte in Deutschland, der Schweiz und ab 2023 in Italien an. Noch in diesem Jahr erfolgt die Eröffnung in Genf, damit erstmals in der französischsprachigen Schweiz. Danach folgen im nächsten Jahr Stuttgart, ein zweiter Standort in Zürich und einer in Mailand. Mittlerweile arbeiten temporär um die 70.000 Menschen in einem der 500 Büros und Open Spaces, Bistros und Loungebereiche der Satellite Offices. Zu Satellite Office selbst zählt ein etwa 120 Personen Team.

Auf die nächsten 25 Jahre!