Blog

Satellite Office. Ausgezeichnet.

24. März 2022

Satellite Office Frankfurt: Auszeichnung mit dem „Best Workspaces-Award 2022“

Mit dem „Best-Workspaces-Award 2022“ erhält das Satellite Office am Frankfurter Opernplatz eine weitere Auszeichnung für sein Bürokonzept pureSilent®. „Die Zeit war reif für ein ganzheitliches Office Konzept“ – dessen war sich Satellite Office-CEO Anita Gödiker sicher. Gemeinsam mit Experten für Akustik, Licht, Haptik und Ergonomie entwickelte sie über eineinhalb Jahre hinweg ein ganzheitliches, völlig neues Raumkonzept für Workspaces und nannte es pureSilent®. Entgegengesetzt zum offenen, lauten Coworking-Hype, der im Jahr 2018 seinen Höhepunkt erreichte, setzte Gödiker auf Ruhe und verordnete den überstrapazierten fünf Sinnen wieder Beachtung. Räume wurden zur Bühne für konzentriertes Miteinander-Arbeiten, für Deep Working und Agile Working. Puristisches Design, klare Linien, sorgfältig ausgearbeitete Akustik, fein abgestimmte Farbgebung und nachhaltig haptische Materialien bilden das innovative Umfeld für eine Arbeitswelt mit Stil, erstklassiger Optik und Wohlbehagen. Das sind die Raumkomponenten für hohe Produktivität und Effizienz auf höchstem Qualitätsniveau. Dieses neue ganzheitliche Office Konzept setzte Gödiker gemeinsam mit dem Architektenteam Kölling & Partner erstmalig im Frankfurter Satellite Office um.

Anita Gödiker erhält zum zweiten Mal eine Auszeichnung für das pureSilent®-Konzept

Das Satellite Office am Frankfurter Opernplatz bekommt den „Best-Workspaces-Award 2022“. Der Wettbewerb wurde vom Callwey Verlag ausgeschrieben und mit seinen Partnern BMW Group, dem Architekturmagazin „Baumeister“, den Plattformen baunetz interior|design und OFFICE DEALZZ sowie dem Büromagazin OFFICE ROXX realisiert. Eine unabhängige Fachjury beurteilte die Workspace-Interiors. Der Award wurde 2020 zum ersten Mal ausgelobt. Besonders punkten konnte Satellite Office bei der unabhängigen Expertenjury nicht nur mit der Ganzheitlichkeit des pureSilent®-Konzeptes, sondern auch mit der luxuriösen Einrichtung gepaart mit neuester Funktionalität. Die Auszeichnung mit dem „Best Workspaces-Award 2022“ ist bereits die zweite Anerkennung nach dem ICONIC Design Award 2021 vom Rat der Formgebung, den Satellite Office im Oktober 2021 entgegennehmen durfte.

„Ich bin stolz auf die Auszeichnung mit dem „Best-Workspaces-Award 2022“. Das pureSilent®-Konzept trifft offenbar genau den Trend der Zeit. Als wir es entwickelten, war es seiner Zeit voraus, Menschen fühlten sich im Kuddelmuddel der Coworkingspaces schon nicht mehr ganz wohl und die Effizienz litt, aber es war noch ziemlich cool, so zu arbeiten. Corona mit all seinen Abstands-Regeln und weiteren Hürden hat den Bedarf an individuellen, geschützten Arbeitsplätzen in die breite Bevölkerung getragen. Plötzlich war „cool“ nicht mehr relevant und die Besinnung auf andere Werte begann. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir die pureSilent®-Workspaces schon umgesetzt – während die meisten Firmen und Anbieter jetzt erst mit der Realisierung anfangen“, berichtet Anita Gödiker von dem Weg zu pureSilent®. Mit welchen Meilenstiefeln sie der Bürowelt jetzt schon wieder vorauseilt, sei hier noch nicht verraten aber Anita Gödiker arbeitet wieder intensiv an neuen Themen zum agilen, flexiblen Arbeiten. Bleiben Sie gespannt!