Blog

Gedanken über Frauen und Ladies

07. September 2020

Von Anita Gödiker, 20. April 2018

Heute geht’s zum „Ladies Lunch“ nach Bad Driburg. Bei bestem Wetter, ich freue mich drauf! Nur der Titel, „Ladies Lunch“, der ist nicht meiner. Ich finde den Ausdruck „Ladies“ für geschäftliche Meetings in exklusivem Zirkel nicht gelungen. Als wir unsere Women Startup Challenge konzipierten, geisterte der Name „Ladies Challenge“ auch im Team und ich habe sofort mein Veto eingelegt. Wie sehen Sie das? Das würde mich wirklich interessieren! Ansonsten freue ich mich auf das wunderschöne Resort „Gräflicher Park“ und auf viele gute Gespräche mit Frauen aus Wirtschaft, Politik und Showbiz. So ein wenig Show erwartet mich dort nämlich auch, es gibt ein Make-up von Clarin und eine Modenschau von Talbot Runhof. Denn „ladylike“ auszusehen ist dann doch wieder ok, oder?