Blog

Finanz-Hub Hamburg Das Wasser staut sich – das Wissen jetzt auch

07. September 2020

„Gemeinsam blicken wir nach vorn und erschließen gewinnbringend die Themen von Morgen“ so Marcus Vitt, Vorstandssprecher von Donner & Reuschel zur Eröffnung des neuen Satellite Office Finanzhub-Workspaces unter dem Dach der Privatbank am Ballindamm in Hamburg.

In dieser Woche ist es nun soweit, die Mitarbeiter der Privatbank beziehen nach und nach ihre Büros im kernsanierten Stammhaus am Ballindamm 27. Satellite Office hatte schon im Februar die Räumlichkeiten bezogen. Der Plan, hier gemeinsam unter einem Dach zu arbeiten und einen Workspace vornehmlich für die Finanzbranche zu eröffnen, ist nun Realität. Der letzte Schritt, der Einzug der Donner & Reuschel Mitarbeiter, findet bei bestem Wetter und freiem Blick auf die Binnenalster statt. Satellite Office ist in den Etagen 2,3 und 4. Donner & Reuschel bezieht das beeindruckende Foyer sowie die erste Etage.

Die 5. und 6. Etage ist ein Tagungs- und Eventbereich, der mit einer 3×4 Meter großen digitalen Wand aufwartet. Technik trifft hier Design und so ist es der wohl exklusivste, modernste und digitalste Tagungsraum für bis zu 99 Personen, den die Hansestadt derzeit zu bieten hat. Der kleine Panorama-Film oben ist gestern auf dem Rooftop gedreht und zeigt den atemberaubenden Blick über Hamburg.

Das Wasser staut sich, das Wissen jetzt auch! Schon in dieser Woche gehen die Finanzexperten von Donner & Reuschel ein und aus, spannende Begegnungen zwischen Satellite Office Kunden und Privatbänkern sind da wohl vorprogrammiert. Mal sehen, wann wir die ersten schlagkräftigen Deals aus Hamburg melden können. Stay tuned!