Blog

Eine Geschäftsadresse in Zürich öffnet Türen

Satellite Office in bester Schweizer Gesellschaft

Die Schweiz ist für viele ein Sehnsuchtsort. Zürich ist nicht nur der wichtigste Finanzplatz der Schweiz, sondern gehört auch zu den bedeutendsten Finanzzentren weltweit. Sein grenzüberschreitendes Banken- und Versicherungsgeschäft ist ein wichtiger volkswirtschaftlicher Faktor, von hier aus wird die Finanzwelt befruchtet, angefeuert und gesteuert.

Eine Geschäftsadresse mit oder ohne eigenes Büro in Zürich kann daher durchaus ein Türöffner für internationale Wirtschafts- und Finanzgeschäfte sein. Die Bahnhofstraße in Zürich ist legendär und ein Highlight, auf das die Welt blickt: Die großen Schweizer Banken in ihren Prachtbauten – Crédit Suisse, die Zürcher Kantonalbank, Julius Bär, UBS u.v.m. Die geschichtsträchtige Straße vereint Erstklassigkeit, Eleganz, Tradition und Qualität und bildet das Herz von Zürich. Hier finden sich aber nicht nur die Banken und luxuriöse Einkaufsmöglichkeiten, sondern auch Satellite Office in der Hausnummer 10, im historischen Haus Gryffenberg, ist demnach in bester Gesellschaft. Das i-Tüpfelchen ist sicherlich die Dachterrasse des Hauses: Mit einem fantastischen Ausblick lockt sie neben, während oder nach der Arbeit zum Chill-out und Energietanken. Sie ist ein kreativer Kraftort über den Dächern von Zürich! Die Metropole bietet herausragende Rahmenbedingungen für internationale Geschäfte – und nicht nur das: Zürich zählt darüber hinaus zu den Städten mit der weltweit höchsten Lebensqualität.

Immer mehr Büros in der Schweiz werden flexibel genutzt.
In 2020 gab es trotz Corona so viele Firmenneugründungen wie nie zuvor. Ein Plus von 2,5 Prozent konnte verzeichnet werden. Mit der wachsenden Zahl von Neugründungen, der zunehmenden Bereitschaft zum Homeoffice und der unsicheren Wirtschaftslage durch die Pandemie, steigt die Zahl derer, die sich für flexible Arbeitsplätze jenseits des Homeoffices entscheiden, weiter rasant an.  Satellite Office ist auf dem Schweizer Markt ein seit Jahren etabliertes Unternehmen, plant in den nächsten Monaten dort kräftig zu expandieren. Stay tuned…!