Blog

Der Hamburger Finanzhub zeigt sich von seiner schillernden Seite

16. Dezember 2020

Internationaler TV Sender dreht für und mit Satellite Office – Kundin Laila Hamidi

Direkt am Hamburger Ballindamm hat Satellite Office gemeinsam mit der Privatbank Donner & Reuschel einen flexible Workspace geschaffen, der weltweit einzigartig ist. Mit der Idee, der FinTech-Branche einen Platz anzubieten, der ihre ganz speziellen Wünsche und Bedürfnisse bedient – und in diesem Fall sogar übertrifft.

Eröffnet im Juni 2020 wurde die grandiose Location nun erstmals von Beauty-Unternehmerin Laila Hamidi, Satellite Office-Kundin aus Düsseldorf, bespielt. Und diese Veranstaltung, ein internationaler TV-Dreh, hatte es in sich! In den beiden obersten Etagen des Hauses befinden sich die Veranstaltungsräume von Donner & Reuschel. Ausgestattet, wie sie moderner nicht sein könnten! Zwei nahezu weiße Etagen, ähnlich wie ein Studio, voller modernster Technik und einem riesigen Videoscreen. Anita Gödiker, CEO von Satellite Office: „Technisch modern ausgestattet, trifft es in diesem Fall nicht. Donner & Reuschel hat da vergleichsweise eine Boing eingebaut!  Alles, was es an moderner Videotechnik, Licht und Akustik gibt, wurde hier verbaut!“. Diese Location ist nur für Kunden von Donner & Reuschel und Satellite Office zu mieten.

In Kombination mit der luxuriösen Kaminlounge und dem schicken Tagesbüro von Satellite Office – übrigens mit direktem Blick auf die Binnenalster – stand der TV-Produktion eine Location zur Verfügung, die alle schlichtweg umhaute. Beauty-Unternehmerin Laila Hamidi nutze die Kaminlounge in diesem Zuge für Teambriefings und kleine Erholungspausen. Im Tagesbüro konnten die Fotografinnen und Kameraleute bei bestem WLAN ganz problemlos Bilder in höchster Auflösung laden, bearbeiten und verschicken. Ein unglaublicher Mehrwert, der viel Zeit und Nerven spart. Diskrete „behind-the-scenes-Gespräche“ fanden im Silent Cube statt, die feine Umgebung präsentierte Laila Hamidis Make-up-Linie im allerbesten Licht.

Von der Planung bis zur Durchführung der wichtigen und aufregenden Veranstaltung war das Hamburger Satellite Office-Team ganz eng dabei. Donner & Reuschel stellte die Veranstaltungsfläche zur Verfügung. Beide Unternehmen unterstützen damit das gesellschaftliche Engagement der Unternehmerin Laila Hamidi, die sich auch durch ihre Make-up-Linie für Frauenrechte in Afghanistan einsetzt. Für die Satellite Office-Mitarbeiter waren es zwei aufregende Tage. Wie bei TV-Drehs üblich wurde kurzfristig immer wieder umgeplant, das Team wurde vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Dabei hatte Laila Hamidi immer das perfekte TV-Bild im Kopf und steuerte mit viel Kreativität und Energie ein großes Team aus Technikern, Hair & Make-up Artists, Art Directoren, Assistenten und Kameraleuten. Schillernder hätte das erste Event im neuen Finanz-Hub am Ballindamm nicht sein können!

Sie möchten auch von den vielen Vorzügen bei Satellite Office profitieren? Dann werden Sie noch heute Kunde! Angefangen bei einer attraktiven Membership über Teambüros, Coworking Space, den einzelnen Arbeitsplatz bis hin zum luxuriösen Chefbüro bieten wir Ihnen an jedem unserer Standorte einen Flexible Workspaces der Superlative mit außergewöhnlichen Benefits! In Deutschland und der Schweiz. Und garantiert immer in den Toplagen der Stadt. Jetzt anfragen: vertrieb@satelliteoffice.de