Blog

Bei Mohamad läufts richtig rund

24. März 2023

Karriere bei Satellite Office!

Mohamad Hassan hat vor vier Jahren als Operations Junior, d.h. Mitarbeiter an der Rezeption, bei Satellite Office in Berlin angefangen. Seitdem hat sich viel getan und Mohamad ist so richtig „durchgestartet“! Mohamad ist verheiratet, hat zwei Kinder.

Mohamad Hassan im Satellite Office Berlin KUD15

Du bist seit Anfang des Jahres 2023 „Sales Manager Meeting & Event”. Glückwunsch! Was machst Du in deiner neuen Aufgabe?

Mohamad Hassan: „Ich führe Verhandlungen mit neuen Konferenz- und Veranstaltungs-Kunden, betreue Bestandskunden und organisiere Meetings und Caterings. Ich bin deutschlandweit für alle Konferenzkunden Ansprechpartner – in Zusammenarbeit mit Dominik Bornewasser, Director Quality & Operations.

Für Berlin, meinen Heimatstandort, bin ich zusätzlich für alle vier Standorte mit zwanzig Konferenzräumen zuständig und betreue unsere Kunden dort vor Ort von der Planung bis zur Durchführung und Nachbereitung des Events. Dabei sind meine Arbeitszeiten immer anders, ich bin acht Stunden da, die Uhrzeiten hängen aber von meinen Kunden ab.“

Was gefällt dir an Satellite Office und deinem neuen Job ganz besonders?

Mohamad Hassan: „Um es kurz zu fassen: Entwicklungsmöglichkeiten, freie interne Positionen werden intern besetzt, die flexiblen Arbeitszeiten und die Work-Life-Balance sind trotz meines aufregenden Jobs und meinen vielen Aufgaben gegeben. Die Beförderung kam direkt von Frau Gödiker, CEO Satellite Office, persönlich. Eine echte Wertschätzung für mich und meine Arbeit in den letzten vier Jahren. Mich reizt es auch, in der luxuriösen Umgebung von Satellite Office zu arbeiten, mit modernsten Arbeitsmitteln. So habe ich beispielsweise einen höhenverstellbaren Schreibtisch und momentan sogar ein Büro mit Blick auf den Ku’damm. Ich genieße aber auch das Vertrauen, im Homeoffice zu arbeiten, dafür habe ich einen Laptop erhalten. Das super Produkt im Konferenz- und Meetingbereich mit erstklassiger Ausstattung, macht meine Arbeit einfach. Wir heben uns von der Konkurenz sehr stark ab, wir sind privat geführt – da geht man weder als Kunde noch als Mitarbeiter so schnell unter wie häufig in Konzernen.“

Was ist der Spaßfaktor bei Deinem Job?

Mohamad Hassan: „Mir gefällt es, dass ich im direkten Kundenkontakt stehe und mir macht es extrem Spaß, die großen Veranstaltungen und Konferenzen für Kunden zu organisieren. Es gefällt mir auch, von großen Firmen als sehr zuverlässig angesehen zu werden, das Vertrauen zu genießen. Die Firmen verlassen sich vollkommen auf mich, dass ich alles perfekt organisieren. Es laufen oft zwanzig Veranstaltungen parallel und mir darf nichts untergehen. Das ist für mich Challenge und Anreiz, alles erfolgreich über die Bühne zu bringen. Unser stets positives Feedback macht mich sehr stolz. Ganz besonders, wenn sie wieder kommen. Meist fängt es mit einem Meeting aus einer Firma an. Wenn das super war, macht es in der Firma die Runde und wir haben dann viele Meetings. Unsere Stammkunden sind sehr hochrangige Firmen aus Deutschland und Europa. Wenn sie dann wieder direkt nach mir fragen, freut mich das sehr!“

Vielen Dank für das Gespräch, lieber Mohamad!