Es entstehen weitere Konferenzräume und rund 30 Büros mit über 80 Arbeitsplätzen mitten in der Innenstadt

Berlin, 31.01.2019.Nur ein knappes Jahr nach der Eröffnung der Düsseldorfer Dependance vergrößert Satellite Office die 850 qm-Fläche um zusätzliche 800 qm. Es entstehen weitere Konferenzräume sowie 30 Einzel- und Teambüros mit über 80 Arbeitsplätzen.

Insgesamt bietet Satellite Office in Düsseldorf nun auf einer Fläche von über 1.650 qm 51 Büros mit insgesamt 130 Arbeitsplätzen und 45 Plätzen im Silent-Co-Working- Bereich an. Die Lage der Immobilie, das bekannte Girardet-Haus, ist direkt an der Düsseldorfer Königsallee. Viele Büros und Tagungsräume haben direkten Blick auf die Kö. Eine lebendige Business-Club Atmosphäre, stilvoll ausgestattete Büros und Treffpunkte wie Cafés, Bibliotheken und eine Kaminlounge machen das Arbeiten zum Vergnügen. Gepaart mit modernster Technik ist ein Platz bei Satellite Office Düsseldorf einer der attraktivsten Arbeitsplätze der Stadt. Anita Gödiker; „In diesem Standort spiegeln sich über zwanzig Jahre Erfahrung im Shared Office-Konzept wider. Unsere Branche hat sich ständig weiter entwickelt, wir haben unsere Nische abseits des Mainstreams im „casual luxury-Segment“ gefunden.“

Ganz besonderen Wert legt Anita Gödiker darauf, dass sie Firmen und Einzelpersonen einen „Heimathafen“ bietet. Mit dem Gedanken an hohe Individualität, Vielfalt und Entfaltung des Einzelnen bietet sie in einer Zeit, in der die Vereinheitlichung zunimmt, ruhige, individuelle Arbeitsplätze mitten im Zentrum.

Anita Gödiker, CEO: „Satellite Office ist es nun in Düsseldorf erneut gelungen, ruhige, individuelle und bezahlbare Arbeitsplätze zu schaffen.“

Düsseldorf gehört zu den wirtschaftlich am schnellsten wachsenden Regionen in Deutschland. Das Angebot an Büroflächen ist begrenzt, die Nachfrage steigt überproportional. Anita Gödiker: „Die Lage am Immobilienmarkt für Büroflächen ist nicht nur in Düsseldorf sondern in ganz Deutschland kritisch. Hier hat tatsächlich eine Verknappung des Marktes stattgefunden. Die Chancen, Büros in Innenstadtlagen zu mieten, sind also gering.“ Das Satellite Office – Angebot in Düsseldorf fängt mit einer kurzfristigen Buchung im „Silent Co-Workingspace“ an und hört mit dem eigenen, hochwertigen Büro noch lange nicht auf. Insbesondere die persönlichen Dienstleistungen wie Telefonservice, Sekretariatsleistungen und Konferenzräume, die flexibel ganz nach Bedarf gebucht werden können, sind eine Stärke des Unternehmens.