Flexible Arbeitsplätze in Zürich gefragter denn je

Satellite Office in der Schweiz

Berlin/Zürich, 14. März 2016: Die Schweiz ist einer der Vorreiter in Sachen mobil-flexible Arbeitsplätze. Das hat Organisationspsychologe Dr. Johann Weichbrodt von der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) in einer Studie herausgefunden. „Flexible Arbeit im Sinne von Arbeit an verschiedenen Orten gibt es in der Schweiz schon lange”, so Weichbrodt. „Mobil-flexible Arbeit basierend auf Technologie kam jedoch zuerst in den 1980er-Jahren unter dem Begriff “Tele-Heimarbeit” auf. Mit den neuen, technischen Möglichkeiten für mobiles Arbeiten durch Breitband-Internetzugänge wurden dann in den 1990er- und 2000er-Jahren virtuelle Formen wie Videokonferenzen ausprobiert.“

Heute sind wir endgültig im mobil-flexiblen Zeitalter angekommen. Deshalb werden virtuelle und „echte“ flexible Arbeitsplätze mit stetig steigender Tendenz gesucht. Diese bietet Satellite Office seit März 2016 auch in der Zürcher Bahnhofstrasse an. Von der reinen Domiziladresse bis zum eigenen Büro, für ein ganzes Team oder eine Einzelperson. Für Stunden, Tage oder Monate: Im neuen, luxuriösen Satellite Office Standort in Zürich stehen wie in einem Fünf-Sterne-Hotel die Bedürfnisse der Gäste im Mittelpunkt. Auf Wunsch auch mit Sekretariats- und Telefonservice.

Die Anzahl der attraktiven Immobilien in Zürich hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. Hier gilt es, Kundenwünsche zu verstehen. Die Kunden, die im Zentrum eine Dependance oder ein Domizil suchen, müssen erreicht werden. Und gerade hier sieht Anita Gödiker, CEO, den Vorteil von Satellite Office Business Center Lösungen: „Das Premium-Konzept von Satellite Office ist neu im Schweizer Markt. Unsere Kunden und Gäste sollen sich wie in einem Luxus-Hotel fühlen. Erstklassiger Service und ein stilvolles Ambiente in Top-Lagen stehen für uns an oberster Stelle. Das macht den Unterschied. Die Nachfrage nach unseren flexiblen Arbeitsplätzen in Zürich steigt daher stetig.“

Satellite Office schafft Raum für flexible Arbeitsplätze und geschäftliche Begegnungen. In denkmalgeschützten, historischen Immobilien. Mitten in den Zentren europäischer Metropolen. Zürich, Berlin, Hamburg, München.

Made in Berlin! Das Unternehmen wurde im Februar 1997 von Anita Gödiker gegründet. Die Wahl-Berlinerin öffnete damals ihr erstes Office & Business Center am Checkpoint Charlie. Sie hatte die Vision, anspruchsvollen Kunden flexible und individuelle Büros, Arbeitsplätze und Büro-Services mit einem ganz persönlichen Service anzubieten. Der Manufaktur-Gedanke in der modernen Officewelt. Just-in-time. Just-in-Place. Und zu einem fairen Preis!

Mittlerweile ist Satellite Office mit sieben Standorten in Zürich, Berlin, Hamburg und München Marktführer im High-End Bereich der Business- & Conference Center Branche in Deutschland. Über 600 Unternehmen nutzen die Leistungen von Satellite Office – vom internationalen Konzern bis zum ambitionierten Start-up. Und Anita Gödiker bringt die Entscheider zusammen. Auf Kaminabenden. Per Mail. Oder ganz persönlich im 1-zu-1 Gespräch.

Über Satellite Office im Haus Gryffenberg, Zürich

Das neue Business Center befindet sich in der Bahnhofstrasse 10, Eingang Börsenstrasse 18. Ab März 2016 können sich Geschäftsleute hier auf drei Etagen niederlassen: Auf einer Gesamtfläche von 646 qm entstehen insgesamt 14 luxuriös ausgestattete Büros, zwei Konferenzräume und moderne Open Spaces für flexible Arbeitsplatznutzung.

Das denkmalgeschützte Haus “Gryffenberg” wurde 1883-1885 im Stil der deutschen Spätrenaissance von einem Schüler Gottfried Sempers erbaut – Architekt Albert Müller.

Pressekontakt

Gerne stellen wir Ihnen weitere Informationen und umfassendes Bildmaterial zusammen