Blog

Ungebremstes Interesse an nachhaltigen Arbeitsplätzen

27. März 2023

Satellite Office vergrößert sich schon vor der Eröffnung in Stuttgart!

Doppelrekord für Satellite Office! Das auf Wohlbefinden und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Konzept von Satellite Office passt zweifellos perfekt zu Stuttgart. Schon vor der Eröffnung im Mai können wir nämlich gleich zwei Rekorde verzeichnen: Zum einen ist bereits über die Hälfte der vorhandenen Büros und Arbeitsplätze schon vor Eröffnung vermietet. Zweiter Rekord: Satellite Office mietet eine weitere Etage dazu und bespielt somit das gesamte, wunderschöne Haus mit seinen insgesamt fünf Etagen in Stuttgarts allerbester Lage! Anita Gödiker, CEO von Satellite Office: „Das ist für uns ein Novum. Meist werden die Büros und Arbeitsplätze erst dann vermietet, wenn man sie besichtigen kann. Jetzt vergrößern wir uns schon vor der Eröffnung – das zeigt, wie wichtig unser auf Ruhe und Wohlbefinden ausgerichtete, agile Konzept für die Arbeitswelt ist!“

Konzept: Shared Office -Stuttgart Satellite Office KÖ35

Recyclebarer Stoffe, biologisch abbaubare Materialen, über fünfzig Fahrradstellplätze und eine E-Ladestation für jedes Auto in der Parkgarage – das Satellite Office in Stuttgart ist nachhaltig gebaut. Anita Gödiker dazu: „Wir achten im Ausbau sehr auf Nachhaltigkeit, gehen in der Einrichtung aber noch einen Schritt weiter: Im Mittelpunkt stehen die fünf Sinne des Menschen. Wir kümmern uns darum, dass die Beleuchtung den Biorhythmus unterstützt, wir wählen ausschließlich ergonomisches Mobiliar um Rücken, Nacken und andere Problemzonen zu entlasten, die Haptik unserer Materialien ist immer soft und angenehm.“ Das Konzept hat einen Namen: pureSilent©.

Alle neuen Standorte werden nach der pureSilent© Philosophie ausgestattet. Die pureSilent© Philosophie ist zu einem maßgeblichen Erfolgsfaktor für Satellite Office geworden, da sie den Mensch mit seinen fünf Sinnen in den Mittelpunkt stellt. Die bereits vorhanden Standorte, wie z.B. das Hamburger Gutrufhaus werden sukzessive nach der pureSilent-Philosophie ausgestattet. Das sie mehrere Architekturpreise gewonnen hat, zeigt, dass sie auch in der Fachwelt Architektur und Design echte Maßstäbe für gesundes, konzentriertes Arbeiten legt.