Blog

3 Fragen an…

24. November 2022

Lorna Marie Abend, Direktorin vom Satellite Office in Hamburg

Wir haben Lorna Marie Abend, die neue Direktorin des Satellite Offices in Hamburg, für ein kurzes Gespräch in der Hansestadt getroffen. Dabei war sie auf dem Sprung nach Abu Dhabi, zur Formel 1. Ebenso rasant wie Ihr Hobby, der historische Autorennsport, ist ihre berufliche Karriere. Nach Stationen in der weltweiten Hotelbranche hat sie einige Jahre in der Bau – und Immobilienbranche gewirbelt. Ihre Führungserfahrung bringt sie aus der Kreuzschifffahrt mit. Seit 15. August ist sie nun bei Satellite Office. Da hatten wir doch noch ein paar Fragen!

  1. Was hat Sie zu Satellite Office geführt?

Lorna Marie Abend: „Bei meinem letzten Job im Bau – und Immobilienbereich war ich täglich auf der Baustelle vor Ort, mein Schwerpunkt lag in der Organisation und Koordinierung, die mich weit weg von der Dienstleistung gebracht hat. Ich umgebe mich gern mit Menschen, im Team arbeiten, das hat mir sehr gefehlt. Da ich einige Jahre auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet habe, liebe ich es, Service zu leisten und eine gute Gastgeberin zu sein. Ich mag das sehr, wenn die Menschen sich um mich herum wohl fühlen und ich an ihrem Erfolg mitwirken kann. Satellite Office steht für Luxury Workspaces, hier kann ich Menschen treffen, die eine gehobene Dienstleistung kennen und zu schätzen wissen. Das hat mich sofort angesprochen.“

  • Wie waren die ersten Tage bei Satellite Office?

Lorna Marie Abend: „Ich wurde sehr herzlich vom Team und von den Kunden empfangen. Mit offenen Armen wurde ich begrüßt! Ich bin ursprünglich aus Nordrheinwestfalen, bin aber seit fünf Jahren in der Hansestadt und immer wieder von der weltoffenen Art der Hamburger begeistert. Besonders gespannt war ich an meinem ersten Tag auf die Kunden aus der ganzen Welt. Wir haben von Hyundai über Apple und Scalable Capital so viele internationale Kunden hier in im Hamburger Satellite Office! Das Tor zur Welt habe ich bei Satellite Office schnell sehen können.“

  • Was machen Sie nach dem Job, in Ihrer Freizeit?

Lorna Marie Abend: „Ich wohne im grünen Stadtteil Uhlenhorst und habe einen Rauhaar-Dackel namens Enzo. Den bringe ich meistens auch ins Satellite Office mit. Meine liebste Tätigkeit ist auf dem Wochenmarkt einkaufen zu gehen, anschließend mit Freunden zu kochen, guter Wein und mit Enzo an der Alster zu spazieren. Hamburg bietet so viel, was ich immer neu entdecken kann, auch wenn ich schon seit einigen Jahren hier wohne.“

Vielen Dank für das inspirierende Gespräch, liebe Lorna Marie Abend. Auf viele tolle Jahre bei Satellite Office!