en-DE
Zürich Dachterrasse Satellite Office Zürichsee Business Center

Luxusbüros auf Zeit in der Zürcher Bahnhofstrasse

Satellite Office eröffnet erstes Business Center in der Schweiz

Zürich, 27. Januar 2016: Ein exklusiv designtes Büro mit Blick auf den Zürichsee – genau dann, wenn man es braucht? Für Kundentermine, für Projektarbeiten oder auch für längere Zeit? Ein Büro bei Satellite Office in der Bahnhofstrasse bietet ohne Ausbaukosten und mit kurzen Vertragslaufzeiten vollste Flexibilität in Zeiten wirtschaftlichen Umbruches. So einfach wie ein Hotelzimmer bucht man es immer dann, wenn man ein voll ausgestattetes, repräsentatives Office in Zürich braucht. Gerne auch mit allen Büroservices wie mehrsprachige Telefonannahme oder Teamassistenz, wenn dies gewünscht wird.

Im März 2016 eröffnet Satellite Office im Haus “Gryffenberg” sein erstes Schweizer Business Center und offeriert damit flexible Arbeitsplätze just in time für Geschäftsleute an einer der besten Adressen Europas. Hier, zwischen Paradeplatz und Bürkliplatz, verschwimmen die Grenzen zwischen Büro, Privatclub und Boutiquehotel. Stilvoll restaurierte Räume treffen auf ein anspruchsvolles, reduziertes Designkonzept. Das Ambiente ist modern ohne dabei unterkühlt zu sein. Herzlichkeit, Wärme und Kompetenz in einer repräsentativen Umgebung stehen im Vordergrund. Eine Selbstverständlichkeit bei Satellite Office.

Der namhafte deutsche Business Center Anbieter mit Hauptsitz in Berlin expandiert mit dem Zürcher Standort erstmals ins europäische Ausland. Ein folgerichtiger Schritt für Anita Gödiker, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von Satellite Office: „Ich freue mich sehr darüber, dass unsere Kunden mit dem Haus ‚Gryffenberg’ in ein Juwel einziehen können. Dieses Business Center ist ein Statement! Es setzt ganz neue Maßstäbe und ist eine kluge Alternative in der derzeitigen Immobilienentwicklung in Zürich. Anspruchsvolle Unternehmen haben die flexiblen Nutzungsmöglichkeiten unseres Dienstleistungsspektrums längst erkannt. Dementsprechend hoch ist bereits jetzt die Nachfrage.“

Gödiker legt in ihren Business Centern in Berlin, Hamburg, München und Zürich Wert auf eine ausgewogene Mischung interessanter Menschen. Zu ihren Kunden gehören Konzerne aus der Pharma- und Finanzwirtschaft, aus der Kreativbranche und IT-Welt, aber auch Vermögensberater, Family Offices, Strategieberater, Lobbyisten, Schauspieler, Moderatoren oder Business Angels. Eine arrivierte, stilvolle Community. Und für diese bietet Satellite Office ein willkommenes Servicepaket in einer Stadt, deren Immobilienwelt lange von Schlagworten wie „Vermietermarkt“ oder „Rohbaumiete“ dominiert wurde.

Über Satellite Office im Haus Gryffenberg, Zürich

Das neue Business Center befindet sich in der Bahnhofstrasse 10, Eingang Börsenstrasse 18. Ab März 2016 können sich Geschäftsleute hier auf drei Etagen niederlassen: Auf einer Gesamtfläche von 646 qm entstehen insgesamt 14 luxuriös ausgestattete Büros, zwei Konferenzräume und moderne Open Spaces für flexible Arbeitsplatznutzung.

Das denkmalgeschützte Haus “Gryffenberg” wurde 1883-1885 im Stil der deutschen Spätrenaissance von einem Schüler Gottfried Sempers erbaut – Architekt Albert Müller.

Arbeiten wird zum Erlebnis

Die Immobilie wurde in den letzten zwei Jahren mit enormem Aufwand durch PSP Swiss Property AG in enger Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Spühler Partner Architekten saniert. „Unser Ziel war es einerseits, den historischen Bestand zu erhalten und aufzuarbeiten. Andererseits ging es uns darum, die Immobilie ins 21. Jahrhundert zu transferieren, um damit auch zeitgemäßen Nutzungsanforderungen gerecht zu werden. Das ist aus unserer Sicht sehr gut gelungen. Ein Highlight sind die Büros mit Erker und einem Blick über den ‚Zürisee’“, sagt Giacomo Balzarini, CFO von PSP Swiss Property AG. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Satellite Office einen Partner der Extraklasse
gewinnen konnten, der für nationale wie internationale Unternehmen eine Bürowelt eröffnet, die Arbeiten zum Erlebnis werden lässt. Das wird den Wirtschaftsstandort Zürich bereichern und beleben.”

PRESSEKONTAKT

Ihre Ansprechpartner bei Satellite Office

Annette Kissing

Satellite Office - PR

T +49 | 151 | 21264044
F +49 | 30 | 700 140 120

Mail kissing@satelliteoffice.de

Steven Buttlar

Satellite Office - PR

T +49 | 177 | 74 811 68
F +49 | 30 | 700 140 120

Mail buttlar@satelliteoffice.de

Presse Satellite Office Storybuilders Kontakte Business Center