EIN UNTERNEHMEN MIT SEELE.

Satellite Office. Das ist eine über 20-jährige Erfolgsgeschichte – geprägt von Fingerspitzengefühl,
Herzblut und einem Auge für die wirklich wichtigen Dinge im Arbeitsleben.

 

Flexible
Lösungen in
Krisenzeiten.

Mehr erfahren

SEIT 1997 DER ZEIT VORAUS.

Casual Luxury Workspaces an den besten Adressen.

Vor über 23 Jahren von Anita Gödiker in Berlin gegründet, ist Satellite Office noch heute inhaberingeführt. In dieser Branche ist das ein Grund, stolz zu sein. Aber kein Grund, nachzulassen. Schließlich möchten wir auch die nächsten Jahrzehnte Maßstäbe in Sachen Atmosphäre, Lage und Menschlichkeit setzen. Doch warum ist Satellite Office schon so lange so erfolgreich? Ganz einfach. Weil unser Herz im Takt der Zeit pocht. Und tief im Kern ein Gespür schlummert, das uns auszeichnet: für den Markt, für Trends, für zwischenmenschliche Schwingungen. Dieses Gespür, diese Menschlichkeit macht uns zu dem, was wir heute sind – ein Heimathafen, für all diejenigen, die tief in sich nach Deep Work suchen.

 

Aber der Reihe nach. 1997: Berlin boomt, die Mitte kocht über. Bezahlbarer Arbeitsraum ist knapp. Doch am Checkpoint Charlie findet sich ein Vermieter mit Weitblick. Das erste Satellite Office entsteht – ganz pragmatisch, um Bürokosten niedrig zu halten und gemeinsames Arbeiten zu ermöglichen. Die Atmosphäre tanzte damals schon fröhlich aus der Reihe: wohlige Wärme anstatt kalter Großraumbüros, menschliches Miteinander anstatt anonymem Dienst nach Vorschrift. So hatte das noch niemand gemacht und genau darum war es so erfolgreich. Mit Intuition und einem Sinn für Ästhetik haben wir damals den Nerv der Zeit getroffen.

 

Dieses Fingerspitzengefühl zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Erfolgsgeschichte. Zum Beispiel mit der Eröffnung neuer Häuser an den ersten Adressen der spannendsten Metropolen. Unsere Gäste möchten dort arbeiten, wo das Leben pulsiert. Und vor allem keine Abstriche beim Lifestyle machen. Darum sind unsere Satellite Offices so gestaltet, dass sie sich nahtlos zwischen Maßanzug und Designerkostüm einreihen. Wir sind luxuriös, aber nie dekadent. Wir sind professionell, aber ohne Stock im Hintern. Wir setzen auf Substanz statt Fassade. So entstand vor fast 10 Jahren die Idee der Casual Luxury Workspaces. Die Resonanz bestätigte einmal mehr unser Gespür. Aus unserem eigenen Antrieb heraus haben wir uns immer wieder weiterentwickelt. Konsequent, ohne uns zu verbiegen, ohne unsere Seele zu verkaufen. Unsere Gäste können sich auch nach beinahe einem Vierteljahrhundert jeden Tag auf uns verlassen. Weil wir glaubwürdig und verlässlich sind, weil der Mensch bei uns im Mittelpunkt steht.

 

2017 machte sich das Gespür wieder bemerkbar. Als Gegenpol zur hektischen Gesellschaft und den Fallstricken der Digitalisierung setzen wir ein Statement. Indem wir der Ruhe den Raum geben, den sie verdient hat. Denn: Ohne Ruhe kein Fokus. Ohne Ruhe keine Konzentration. Ohne Ruhe keine Produktivität. So ist pureSilent® entstanden. Das revolutionäre Raumkonzept setzen wir seit Ende 2019 an ausgewählten Standorten als Interior-Design-Linie ein. Dieses Streben nach der perfekten Umgebung für Deep Work ist Ausdruck unserer Seele, unseres Gespürs, unserer Empathie.

 

Heute finden Sie unsere Satellite Offices in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, München und Zürich – an den besten Adressen, untergebracht in exklusiver Architektur. Voll ausgestattete Büros mit persönlichem Büro- und Telefonservice, Virtual Offices in bester Lage, elegante Tagungsräume und einzigartig ruhige Coworking Spaces sorgen für einen beeindruckenden Geschäftsauftritt. Dabei laden unsere großzügig gestalteten Loungebereiche Consultants, Sportler, Politikerinnen und Entscheider zum Networking ein. Schließlich bestimmen Netzwerke oftmals über den persönlichen Karrierepfad. Gut, dass Sie als Kunde bei Satellite Office gleichzeitig auch Mitglied in einem der größten Businessclubs überhaupt sind – mit mehr als 5.000 Mitgliedern an 11 Standorten. Sie brauchen einen Anwalt für Patentschutz? Übernächste Tür rechts, zwischen dem Finanzberater und dem Motivationstrainer. Werden Sie ein Teil unseres exklusiven Netzwerkes und erleben Sie unsere Casual Luxury Workspaces live: Wir freuen uns auf Sie.

 

Das Fundament unseres Erfolgs: das Team.

Gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind einfach nicht zu ersetzen und wirklich schwer zu finden. Schließlich ist das tollste Konzept nutzlos, wenn es niemand richtig umsetzt. Darum legen wir bei Satellite Office höchsten Wert auf ein starkes, kompetentes und motiviertes Team. So gestalten wir die wahrscheinlich besten Arbeitsplätze weltweit – für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden. Damit das auch in Zukunft so bleibt, suchen wir ständig frische Talente und alte Hasen für unsere Crew. Denn ganz egal, ob Azubi oder Standortleiter: Wer das Gespür des Gastgebers in seinen Genen trägt und Spaß an purer Abwechslung hat, ist bei uns herzlich willkommen.

Jetzt bewerben

Die geheime Zutat: Flair.

Luxus, Augenhöhe, Understatement, Fingerspitzengefühl, Miteinander, Lifestyle, Lage, Deep Work, Ruhe. All das gipfelt in einem einzigen Wort: Flair. Diese fünf Buchstaben haben für uns mehr als nur eine Bedeutung.

  • Der lässige Luxus in allen Standorten.
  • Die Premiumlage in den bedeutendsten Metropolen.
  • Die geschichtsträchtigen Gebäude.
  • Das professionelle und menschliche Auftreten aller Mitarbeiter.
  • Die fast schon legendäre Pionierarbeit auf dem Markt.
  • Das Gespür für die Bedürfnisse am Markt.
  • Das Fingerspitzengefühl im Umgang mit Gästen.
  • Die gezielte Ansprache aller Sinne.
  • Die wohlige Ruhe für Deep Work in seiner stilvollsten Form.