Satellite Office Business Center Hamburg

Lösungen in
Krisenzeiten.

präsentiert Stefan Schöning

Hamburg, 14. April 2015 – Erstmalig stellt Fotodesigner Stefan Schöning seine Werke des Big Apple in Hamburg aus und rückt die künstlerische Komponente seines Schaffens in den Fokus. Das Satellite Office Business Center im GUTRUF HAUS am Neuen Wall 10 lädt am 23. April um 19:00 Uhr mit der Vernissage “NYC dayNight in black&white“ zu einer beeindruckenden Fotoreise nach New York ein. Im Laufe der Ausstellung wird ein vom Künst-ler gestiftetes Foto zugunsten des Dolphin Aid e.V. versteigert. Die Musikerin Birte Jessel begleitet den Abend auf ihrem Saxophon.

Was macht ein gutes Bild aus? Kreativität! Mut, neue Perspektiven einzunehmen. Die Erfahrung, den rechten Moment abzuwarten und der Blick für das Besondere. Mit weniger gibt sich Stefan Schöning, seit mehr als 25 Jahren als Werbefotograf in den unterschiedlichsten Branchen unterwegs, nicht zufrieden. Professionelle Kamera- und Lichttechnik sind die technischen Grundlagen für hochwertige Aufnahmen in seinem Werbe-Fotostudio oder an jedem anderen Ort der Welt.

Für Stefan Schöning ist die Fotografie nicht nur Beruf, sondern immer wieder auch eine Spurensuche abseits des eigentlichen Auftrages. So zeigt auch die Aufnahmeserie “New York” Momente und Eindrücke einer der spektakulärsten Großstädte der Welt. Schöning sagt: „Es gibt viele faszinierende Städte und Metropolen auf unserer Welt. Sie geben mir Impulse, liefern mir ganz nebenbei den kreativen Treibstoff für meine berufliche Arbeit.”

Zur Person:

Stefan Schöning ist 1959 in Haren/Ems geboren und absolvierte an der FH Dortmund erfolgreich sein Studium in Visueller Kommunikation. Seit 1987 arbeitet er als selbständiger Werbefotograf im Bereich der Unternehmensdarstellung.

White Paper #1: 100% Homeoffice: Berufliche Asozialisation?