en-DE
Satellite Office Business Center Berlin

Das Hamburger Satellite Office wird fünf Jahre alt!

Von Anita Gödiker, 25. Oktober 2018

Der Satellite Office Workspace in Hamburg ist ein kleiner Diamant den wir nun über fünf Jahre hinweg geschliffen haben. Es ist sicher kein Zufall, dass wir im historischen Juweliershaus von Gutruf und Brahmfeld unser hanseatisches Zuhause gefunden haben. Denn an Zufälle glaube ich nicht. Ich erinnere mich noch ganz genau, wie mir alle sagten, dass ich in Hamburg, Lage Jungferstieg/Alter Wall niemals eine historische, repräsentative Immobilie für Satellite Office finden würde! Doch wie sie sehen, kam es anders. Gestern haben wir diesen Glücksfall fulminant gefeiert. Mit unseren liebsten Kunden und Freunden, bei super DJ-Musik und bestem Essen von Hamburgs führendem Caterer Wille & Martinez. Und da wir im Juwelierhaus sitzen haben wir gemeinsam mit Rolf Zibung, Diamantenexperte aus Luzern, einen Diamanten im Wert von etwa 2.500 EUR unter den Anwesenden verlost! Die glückliche Gewinnerin war Katharina Frank . Ihr auch herzlichen Glückwunsch!

Und wieder habe ich in vielen Gesprächen gehört, dass das Thema Coworking, flexible Arbeitsplätze und Workspaces – nicht nur in Hamburg – in aller Munde ist. In der Hansestadt sprießen mehr und mehr Anbieter aus dem Boden. Dies belegt den ungebremsten Trend zu dieser Form des Arbeitens. Das hat zum einen mit der Digitalisierung aber sicher auch der Individualisierung unserer Gesellschaft zu tun. Viele Konzerne lagern Abteilungen aus, den einen festen Arbeitsplatz für das ganze Berufsleben gibt es schon lange nicht mehr. Ich habe diesen vermeintlich neuen Trend schon vor über zwanzig Jahren entdeckt und bin heute mit acht Coworking und Business Workspaces in Deutschland und der Schweiz vertreten. Weitere Workspaces – auch in Hamburg – sind in Planung. Dabei unterscheiden wir uns ganz bewusst in Qualität, Service, Ausstattung uns sehr professionellen Teams. Wir sind Klasse, nicht Masse.

In diesem Sinne bis bald, Ihre Anita Gödiker