en-DE
Satellite Office Business Club Center Happy Birthday

Hans-Dietrich Genscher: Abschied von einem gern gesehenen Gast bei Satellite Office

Erneute Betroffenheit bei Satellite Office: Nachdem im vergangenen Monat bereits Guido Westerwelle verstarb, trauert Geschäftsführerin Anita Gödiker heute um einen weiteren der ganz großen Politiker. Der "ewige Außenminister" war im Rahmen seiner wirtschaftlich orientierten Aktivitäten gerade in den Nullerjahren ein oft und gern gesehener Gast in den Satellite Office Business Centern. Zusammen mit Paulus Neef, einem der wichtigsten Gesichter des frühen Internet-Booms, konnte man ihn häufig bei Satellite Office in den Münchener Konferenzräumen antreffen.

Geschäftsführerin Anita Gödiker erinnert sich gerne an die Gespräche mit dem FDP-Politiker. War der Liberale eigentlich für seine gelben Pullover berühmt berüchtigt, so ist Gödiker besonders seine Sammelleidenschaft für Elefanten im Gedächtnis geblieben: "Er trug einmal einen kleinen Elefanten als Anstecker an seinem Anzug. Als ich ihn darauf ansprach, stellten wir fest, dass wir beide leidenschaftliche Elefantensammler sind. Er konnte gut 200 verschiedenste Exemplare sein Eigen nennen - ich brachte es damals sogar auf 376. Zumindest in diesem Bereich hatte ich ihm also etwas voraus. Mit ihm verliert Deutschland wirklich einen der ganz Großen - sein Verlust trifft mich zutiefst."