en-DE

Rheingau Riesling meets Satellite Office

Schumann-Nägler Weine auf unseren Sommerevents von Monika Hegener, Leiterin Marketing bei Satellite Office.

Die besten Geschichten passieren in Hotelbars. So lernten wir vor kurzem in der Bar des Berliner Cosmo Hotels Philipp Schumann kennen. Ein ?Rheingauer Jungwinzer?, wie er im Buche steht: braungebrannt, Sonnenbrille im Haar, verschmitztes Lächeln und einen unverwechselbaren, hessischen Akzent.
Er ließ gerade ein paar Berliner Freunde seine 2014er Riesling Kollektion probieren und bot uns ebenfalls ein Glas an. Er schenkte uns von seinem Riesling Kabinett ein und berichtete stolz, dass dieser gerade in der GQ vorgestellt wurde. Um es in seinen Worten zu sagen: Ein sehr leckeres "Stöffsche"!
Er selbst ist mit seinem Bruder bereits die 25 (!) Generation im Weingut Schumann-Nägler im Rheingau, das seit über 575 Jahren Weine produziert. Damit ist das Haus eines der ältesten, familiengeführten Weingüter in Deutschland. Gemeinsam mit Vater Fred und Bruder David bewirtschaftet Philipp im Rheingau derzeit rund 40 ha Rebfläche ? davon sind 90 Prozent Riesling. Mit rund 5.000 Reben pro Hektar setzt die Familie bewusst auf Qualität und nicht auf Masse. Diese Philosophie wird international honoriert. Sogar der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten, Ronald Raegan, wusste Riesling aus dem Hause Schumann-Nägler zu schätzen. Wirklich eine spannende Familiengeschichte!

Mittlerweile hatten wir übrigens schon den zweiten Riesling im Glas. Weinexperten sprechen in diesem Kontext gerne von "Trinkfluss"... Und den haben Philipp?s Weine auf jeden Fall ? davon konnten sich Satellite Office Kunden, Gäste und Geschäftspartner übrigens auf unseren Sommerevents selbst überzeugen. Unser entspanntes Bargespräch in Berlin mündete nämlich in einer Kooperation, die insbesondere unseren Gästen zugutekommt. Ob coole Berliner Dachterrasse am Ku?damm (20.8.15), das großartige Alstervergnügen in Hamburg (4.9.15) oder das lässige Wies'n Warm-up im Herzen Münchens (8.9.15) - Vielen Dank Philipp! Wir freuen uns bereits auf die nächsten anstehenden Aktionen mit dir.

Weitere Infos zu Schumann-Nägler finden Sie unter:
www.schumann-naegler.de