Zürich Bahnhofstraße Satellite Office Dachterrasee Zürichsee

Vernissage der Ausstellung "Prächtig"

Satellite Office Josef Fischnaller - Titelbild "Lucretia" 2011
Josef Fischnaller - Titelbild "Lucretia" 2011

Ort:

Satellite Office Zürich

Haus Gryffenberg

Bahnhofstrasse 10 / Eingang Börsenstrasse 18

8001 Zürich

 

Datum: 30.11.2017

Beginn: 18:00 Uhr

Dresscode: Business Casual

 

Geschlossene Veranstaltung, exklusiv für gelandene Gäste.

 

Der Künstler: Josef Fischnaller


Wie zeigt man Geschichte? Josef Fischnaller, geboren 1964 in Österreich, fotografiert Geschichte. Mit seiner Kamera setzt er Menschen – Freunde, Bekannte und Prominente – in einen historischen Kontext. Er fotografiert das Heute in das Gestern hinein und holt das Gestern in die Gegenwart. Heraus kommt das Unerwartete: Dass Beides in beiden Zeiten funktioniert. Fischnaller inszeniert, er glänzt mit farblicher Opulenz und Detailreichtum. So sind seine Fotografien eine erfrischende Kontraindikation zur gegenwärtigen Fotokunst – Arbeiten die verblüffen und zeigen, dass die Fotografie der Malerei in nichts nachsteht.

Galerie Roschlaub

Galeristin Kirsten Roschlaub hat ihre Passion zum Beruf gemacht. Die gelernte Fotografin aus Hamburg möchte mit immer neuen Entdeckungen aus der Welt der Fotografie begeistern und Bilder in einer exzeptionell hohen Qualität anbieten. Die Galerie Roschlaub präsentiert Josef Fischnaller, der Kunstherzen höher schlagen lässt.

 

 

Anmeldung

20 Jahre Satellite Office