en-DE

Kurzvortrag Artbuying

Thema: Fotos, Videos und Musik auf der Firmen-Webseite und im Corporate Imagefilm – Was darf ich und was nicht!

Kurzbeschreibung:

Thema: Fotos, Videos und Musik auf der Firmen-Webseite und im Corporate Imagefilm – Was darf ich und was nicht!

„Firmen entwickeln sich mehr und mehr zu Medienunternehmen. Zwar werden nicht Fotos, Videos oder Musik verkauft, gleichwohl nutzen Firmen diese Inhalte selbst zu Kommunikationszwecken. Sei es auf der Webseite, in einem Imagefilm oder in Präsentationen vor dem Kunden. Es stellen sich dann immer wieder die gleichen Fragen. Darf ich diese Inhalte einfach nehmen oder muss ich Rechte einholen? Welche Rechte brauche ich überhaupt für meine Pläne und woran? Wer hält diese Rechte und wie finde ich die Rechteinhaber? Was sollte ich mit beauftragten Urhebern (z.B. Fotografen), (Werbe-)Agenturen oder anderen Dienstleistern wie z.B. Imagefilmproduzenten vereinbaren, um mich rechtlich abzusichern? Ist Creative Commons das Allheilmittel für den Einsatz von Fotos und anderen Inhalten oder muss ich auch hier etwas beachten? Helfen mir Fotoagenturen oder ist die Nutzung deren Fotos möglicherweise auch mit Problemen behaftet? Wie kann ich günstig und einfach Musik nutzen?

Im Rahmen des Vortrags werden überblicksartig Probleme angesprochen und effiziente Lösungen dargestellt.“

Ort: 

Satellite Office Hamburg

Gutruf Haus

Neuer Wall 10

20354 Hamburg

Termin: 

Datum: 17. Mai 2018

Uhrzeit: 18 bis 21 Uhr

Programm:

18.00 Uhr – Eintreffen
18:30 – ca. 19:15 Uhr – Impulsvortrag von Marco Erler, anschließend – Q & A
bis 21 Uhr Networking / Get-together

 

Exklusiv für Satellite Office Kunden. Teilnehmeranzahl begrenzt.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an counterHH@satelliteoffice.de.

Anmeldung