Blog

Alles digital, oder was?!

Die “smart digital rooms” by Satellite Office bieten Ruhe, Sicherheit und neben hervorragender Video-Konferenztechnik gibt es außerdem den allerbeste Kaffee der Welt dazu.

Digitale Konferenzen. Digitale Meetings. Digitale Events. Das sind die Schlagwörter der Stunde und uns allen spätestens seit letztem Jahr mehr als bekannt. Satellite Office fügt jedoch noch etwas hinzu: Digitale Räume. Digitale Telefonboxen. Beide ausgestattet mit viel digitaler Technik und smartem, geerdeten Kaffee. Satellite Office begeistert mit bis ins Detail durchdachte, höchst flexiblen Raumangeboten für hybrides Arbeiten.

Wer kennt es aktuell nicht? Den physischen wie psychischen Spagat zwischen Homeoffice, Homeschooling und oder Teilpräsenz im Office unter höchsten Hygienestandards noch länger hinzukriegen? Die Rahmenbedingungen sind irgendwann nicht mehr kompatibel.

Schon deutlich vor Corona und zu Zeiten von Skype hat sich Satellite Office Gedanken über neue Räume, Ausstattungen und Funktionalität kleiner, geschützter Break-Out-Einheiten gemacht.

Entstanden sind „smart digital rooms“. Kleine Einheiten mit modernster Videotechnik und stabilstem Internet für kurze, digitale Besprechungen ohne Geräuschkulisse, ohne Störfaktoren, ohne Ablenkungen, ohne Mithörer aber mit stylischer Ausstattung, guter Luft und gutem Licht. In kleinen Runden, allein oder bis zu viert in die ganze Welt kommunizieren, war der Trend im Sommer und Herbst 2020. Absprachen, Verhandlungen, teilweise sogar ganz vertrauliche Gespräche wurden und werden in den „smart digital rooms“ unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen durchgeführt.

So können bis zu 60% informativer Meetings digital durchgeführt werden, um Reisen um den Globus zu vermeiden. Das spart Zeit, führt zu mehr Effizienz und schützt die Umwelt. Nutzer von Großraumbüros müssen umgestalten oder verkleinern und nutzten die Satellite Office „smart digital rooms“ additiv. Die kluge Mischung aus Homeoffice und Office macht´s! So geht agiles Arbeiten heute.

Lösungsorientierte Menschen setzen täglich Tools wie Zoom, Teams, Houseparty etc. zum Wissenstransfer ein. Mit großem Erfolg! Allein fehlt es vielen am richtigen Rahmen – so hat nicht jeder das perfekte, ergonomisch ausgestattete, ruhige Homeoffice. Die „Digital Rooms“ von Satellite Office sind lösungsorientiert, kurzfristig an 11 Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München und Zürich und schon in 10-Minuten-Einheiten buchbar – auch kurzfristig. Flexibler geht es nicht.

Buchungen nehmen wir sowohl spontan als auch per Vorab-Reservierung gerne entgegen. Satellite Office ist Ihr Partner für hybrides Arbeiten und unterstützt Ihre Teams – gerne auch mit leckerem Milchkaffee im eigenen Satellite Office-Büro.