Pressemitteilung

Satellite Office unterstützt gründende Frauen

14. September 2020

UND SCHREIBT DEN WETTBEWERB „WSC – WOMEN STARTUP CHALLENGE 2017“ AUS

Berlin, 14. August 2017: Satellite Office Business & Coworking Center legt in diesem Sommer seinen Gründerinnenpreis unter dem Namen „WSC – Women Startup Challenge 2017“ neu auf. Gesucht werden Frauen, die mit einer erfolgversprechenden Idee kürzlich ein Unternehmen gegründet haben oder gründen wollen. Als Bewerbungsgrundlage gilt ein Businessplan, der von einer mehrköpfigen Jury bewertet wird. Die Ausschreibungsunterlagen können online über die Homepage angefordert werden. Gestiftet werden drei Preise: Ein Firmensitzbüro mit Adresse, Arbeitsplätze in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf oder Zürich. Ebenso können die Meetingräume in den Standorten und die Coworking-Desks genutzt werden. Drei Büro-Pakete, die besonders im ersten Jahr geschäfts- und imagefördernd sein können. Für den Zeitraum des Förderjahres werden die drei Preisträgerinnen Mitglied im Satellite Office Business Club und erhalten Zugang zu wichtigen Impulsveranstaltungen. Besonders spannend dürfte auch die Chance sein, die Geschäftsidee vor Investoren präsentieren zu dürfen.

Anita Gödiker, Inhaberin und Geschäftsführerin von Satellite Office, hat vor zwanzig Jahren selbst ihr Unternehmen gegründet und ist vor viele verschlossene Türen gerannt. Bei Banken, Wirtschaft und Politik gab es keine Unterstützung. Schon gar nicht für Frauen. Gödiker rief damals den „Existenzgründerinnenpreis für Berlin“ ins Leben. Sie wollte auf diesen Missstand aufmerksam machen. Heute, zwanzig Jahre später, ist ihr Unternehmen deutscher Marktführer im Premium-Segment der Business & Coworking Center. Und sie schreibt den Wettbewerb neu aus. Heute mit Sachpreisen im Wert von über 40.000 EUR. Ein Traum für viele Gründerinnen. Anita Gödiker: „Ich wünsche mir, dass Frauen sich was trauen! Ideen zu verfolgen, zu formulieren, aus einer Leidenschaft ein Geschäft zu machen.“ Sie selbst ist das beste Beispiel dafür, dass es wirklich klappen kann. „Heute spende ich den Preis nicht mehr aus Frust sondern aus Lust. Ich freue mich auf viele spannende Bewerbungen“ so die Unternehmerin.

ÜBER SATELLITE OFFICE

Satellite Office Business & Co-Working-Center schafft Raum für geschäftliche Begegnungen. In denkmalgeschützten, historischen Immobilien. Mitten im Zentrum. Immer an erstklassigen Adressen. Hamburg, Berlin, München und Zürich. Getreu dem Motto: „casual luxury working“. 
Made in Berlin! Das Unternehmen wurde im Februar 1997 von Anita Gödiker gegründet. Mittlerweile ist Satellite Office mit sieben Standorten in München, Berlin, Hamburg und Zürich Marktführer im High-End Bereich der Business- & Conference Center Branche in Deutschland. Über 1600 Unternehmen nutzen die Leistungen von Satellite Office – vom internationalen Konzern bis zum ambitionierten Start-up. In diesem Jahr wird das mittelständische Unternehmen zwanzig Jahre alt.

Weitere Informationen und umfassendes Bildmaterial bei unserem Pressekontakt.

DER WETTBEWERB: ÜBER DIE WOMEN STARTUP CHALLENGE 2017 (WSC)

Mit der WSC – Ausschreibung sucht Satellite Office Gründerinnen, die ihr Unternehmen kürzlich gegründet haben oder gründen wollen. Zugelassen sind Bewerberinnen aus Deutschland und der Schweiz. Als Bewerbungsgrundlage dient ein Businessplan. Struktur, Teilnahmebedingungen und alle weiteren Informationen gibt es online. Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2017. Weitere Informationen unter: www.satelliteoffice.de/wsc2017.de.